Hab gerade die Wetterprognosen studiert:-(((

;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
core - und du freust dich riesig darauf, wenn die ferien mit den kids so herrlich verschiffet sind icon_eek.gif) ! oder fliegst du in den süden?

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
Gelöschter Benutzer
@tja,nein ich fliege nicht in den Süden.Mir ist es aber wurscht,ob es regnet oder ob es schön ist. Ich kann mich gut anpassen und plan einfach dem Wetter entsprechend.
Es gibt also Schlimmeres.......
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
core - wau, welche einsicht "es gibt schlimmeres"! ja es gibt immer schlimmeres, viel schlimmeres und noch viel viel schlimmeres!

aber darf man träumen?

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
Gelöschter Benutzer
...und ich träume davon, dass eher nicht zuviel die Sonne scheint - bin nämlich arg Allergie geplagt und jeder weitere Sommertag ist die reine Qual für mich!
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
dass es einem wirklich wurscht ist, wie das Wetter ist, das kann ich fast nicht glauben.

ich habe keinen Einfluss auf das Wetter, gut so, aber wurscht?
nein, ich darf mir doch schönes Wetter wünschen, genau wie ich mir Regen wünschen darf.

wenn ich den Welthunger und Kriege vermeiden könnte, indem ich mir kein Wetter mehr wünschen täte, würde ich das selbstverständlich tun. Mir Wünsche verkneifen.
Xenegugeli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 139
Ach ja das ewige Bauern-Gejammer..........ich hab's soooo satt.

Zu Trocken, zu nass, zu kalt, zu warm.............ich kann's nicht mehr hören!!

Wir hatten super rekordverdächtige Gerstenerträge dieses Jahr. Die Weiden waren im Frühling nicht so toll gewachsen, aber wir hatten noch genügend Heu auf der Bühne. Ja ja der schlaue Bauer sorgt vor - wie der schlaue Campericon_wink.gif

Zum Zelten nimmt man ja auch die Regenjacke miticon_wink.gif

Viele Bauern/Bäuerinnen sind einfach betriebsblind, schon fast ein bisschen narzisstisch. War gerade kürzlich an einem Anlass wo nur Bauern waren. Ziemlich engstirnige verchnorzte Sache - höre immer wieder Sachen wo ich glaubte so denkt heute niemand mehricon_frown.gif

Denken sie arbeiten mit der Natur, dabei wollen sie dieser nur auch den letzten Rappen abverlangen - zu ihrem Wohl - das Wohl der Natur ist zweitrangig. Dafür dort wo man das Geld holen könnte , schleimen sie irgendetwas und geben sich mit einem gratis Milchshake zufrieden.icon_frown.gif

Ui, das gehört jetzt nicht alles zum Thema, sorry!!
melli
Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 780
Wir haben schon eine Woche Ferien. Das Wetter war optimal. Dafür ist ist mein Sohn aus der Hängematte gefallen und hat sich den Kopf so doll gestossen, dass wir eine Nacht im Spital verbringen mussten und Badi flachgefallen ist... Nun gut, in die Ferien fahren wir erst am 16.7. - und für dann habe ich Sonnenschein bestellt icon_eek.gif))
Gelöschter Benutzer
@eineFremde,dann glaubst Du es mir eben nicht.Bin halt eher der Wintertyp.
Traumeel
Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 546
@Xenegugeli
Ja, da gebe ich dir aber recht. Hier hats auch viele Bauern und ich hocke auch jeweils auf meinen Mund, wenn sie dann wieder den hinterletzten Kabis erzählen.
Spritzmittel werden z.Bsp. bei allen möglichen und unmöglichen Tageszeiten gespritzt, dafür kann kaum mehr Honig hergestellt werden, weils an Bienen fehlt icon_frown.gif Aber das ist ja auch nicht alles. Letzthin hat ein Bauer herrlich seine Gülle auf der Strasse "verloren". Ja, ich kenne die Familie und ehrlich, der hat das sicherlich extra gemacht :/
....

Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, das alles gutgehen wird, aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird (Friedrich Schiller)
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
@Xenegugeli:

Ich finde es einfach schade um die guten, korrekten Bauern, die über die Nasenspitze hinaussehen, wenn sie in einen Topf geworfen werden, mit den engstirnigen, ewiggestrigen.

Wir haben hier in der Nachbarschaft auch genau zwei entgegengesetzte Beispiele. Der eine güllt immer schön den Weg, der andere hilft wo er kann.

Ich frage mich auch, wie lange es noch dauert, bis die Bauern merken, dass "unsere grösste Partei" nicht auf ihrer Seite steht, sondern sie nur missbraucht. CP ist nun mal ein Grossindustrieller, und wenn er noch so "bürsch" tut.