habe mühe mit der erstkommunion meiner tochter..:(

fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Ich bin katholisch. Ich knie nicht in der Kirche, ich schlage nicht immer das Kreuz und manche Gebete bete ich nicht mit.

Du machst aus einer Mücke einen Elefanten.

Du hast wohl eher Probleme damit, dass dein Ex sich nicht beteiligt, dass dein Kind jetzt noch die Religion deines Ex hat und du dich dadurch wohl nicht richtig loslösen kannst.

Ich wurde nie von einem Pfarrer gefragt, wie ich mein Leben denn jetzt führe, und wenn er Fragen gestellt hätte, die ihn nichts angehen, hätte ich das auch gesagt. Du fühlst dich wohl nicht sicher, weil du alleine bist und verschiedene Väter zu deinen Kindern hast. Du stehst nicht hinter dir.

Es ist durchaus möglich, dass Paten einen Teil der Termine wahrnehmen können. Meine Kinder fanden es allerdings immer schön, dass sicher ich dabei war.

Einfach gesagt: reiss dich etwas zusammen.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
carmelita233
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
danke für die beiträge.es ist nicht möglich dass da gotte oder andere bezugspersonen sie begleiten,das heisst von der kirche aus schon,aber die familie die sie hatt sind alle väterlicherseits und würden desswegen nicht hierherkommen.(kontakt ist minimal).

ui fräulein...nein,nein,so ist das definitiv nicht.ich steh sehr wohl zu meinem leben,gerade desswegen will ich nicht so tun als ob ..ich bin keineswegs darauf erpicht meinen ex einzuspannen,ich hab grundsätzlich möglichst wenig mit ihm zu tun,ist besser so da wir uns leider inzwischen gar nicht mehr verstehen.ich würde ihn NIE fragen etwas zu tun wenn es irgendwie anderst geht,daran erkennst du ev. was für ein problem ich wirklich mit der kirchlichen sache habe.und ich bin die die sich damals losgelöst hatt..icon_smile.gif)

ja,aber vermutlich sollte ich das ganze wirklich nicht so ernst nehmen.ich versuchs.obwohls schon etwas gegen meine prinzipen ist.ich sag dem pfarrer dass ich mühe hab und dass ich ihr so gut wies für mich geht beistehe.und versuche ihn zu bremsen wenns mir zu persöndlich wird..

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!