Hat jemand MS?

pascale 11
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
Soviel ich weiss, ist hier jemand mit MS, aber sie muss sich natürlich selber bei dir melden.... Alles Gute!
Gelöschter Benutzer
Hör sofort auf mit nachlesen. Weil die Ärzte bei mir auch nicht weiter wussten, hatten sie mir alle 2 Wochen eine neue Horrordiagnose in Aussicht gestellt und ich musste dann die Ergebnisse abwarten. Am Schluss war es eine mühsame aber harmlose Krankheit. Also warte erst mal die Untersuchung ab, mach dich nicht verrückt und entspann dich. Selbst wenn es MS wäre, ändern kannst du daran nichts, du verbrauchst nur unnötig Energie die du sinnvoller einsetzen kannst.
Tagesmamma
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1058
Gut das Spital wird dann schon einen Neurologen hinzuziehen. Mach dir noch keinen zu großen Kopf , bevor du beim Neurologen warst. Er wird dich dann genau untersuchen, einige Tests machen eben unteranderem die liquoruntersuchung , mri, etc
Ms ist bei jedem Patienten anders. Bei den einen verläuft es schubweisse, bei anderen ist der Verlauf kontinuirlich. Aber eben mach dich noch nicht verrückt solange du keine Def. Diagnose hast.

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
Tagesmamma
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1058
Pascale ich bin hier drinnen nicht die einzige mit ms

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Ich hatte auch diverse Symptome, welche auf MS deuteten. Schlussendlich hat sich zum Glück alles aufgeklärt. Das Kribbeln und die eingeschlafenen Hände / Arme kamen vom der Wirbelsäule, die Sehstörungen von einer Augenverletzung durch den Skistock.
Meine Hausärztin hat als erstes ein CT angeordnet, wo das Problem an der Wirbelsäule erkannt wurde, jedoch gar keine Entzündungen festgestellt wurden, welche MS-typisch gewesen wären.
Lies also lieber nicht zuviel im Internet!

Leben und leben lassen
smila
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.05.2010
Beiträge: 27
Danke für eure lieben Antworten. Mir geht es einbisschen wie Anita, man wusste nie genau was mir fehlte. Jetzt haben die ärzte vor kurzem heraus gefunden das ich an der Krankheit Morbus Behcet leide.. und dann finden sie plötzlich noch mehr. Ich weiss am besten ist auf die Diagnose warten bevor man sich verrückt macht, aber das warten ist gerade das schlimmste!!
tchibo 06
Dabei seit: 08.06.2007
Beiträge: 50
mich nervt tierisch, wenn Ärzte vermutungen anstellen udn die patienten nicht richtig informieren.

Ich hatte vor einigen Jahren neurologische Ausfälle, da war auch Verdacht auf MS und es wurden Abklärungen gemacht (CT; MRI, Liquortest u.v.m.) Am Schluss wurde aber alles auf einen etwas weiter zurückliegenden Unfall mit Rücknemarks- und leichter Hirnverletzung geschoben. Heute gehts mir wieder gut und von MS ist keine Rede mehr.

Lass dich nicht verrückt machen, überbrück irgendwie die Zeit des Wartens und ruf allenfalls noch einmal beim Arzt an um zu fragen worum es genau geht. (Ich weiss, ist schwer...)

Morbus Behcet hat zum Teil ähnliche Symptome wie MS. MS verläuft bei allen Patienten sehr individuell und davon kannst du dir ganz schwer ein Bild machen. Ich habe mehrere MS-Patienten in meinem Umfeld und allen gehts "anders". Solletst du wirklich MS haben, bekommst du hoffentlich gute Infos von deinem Arzt. Und wenn nicht, meldest du dich wieder hier!!! Alles Gute!
smila
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.05.2010
Beiträge: 27
@ Tchibo06 Lieben Dank für deinen Beitrag.