Hausabwart beleidgt und schickaniert

aprilapril
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 194
Wir haben in unserem Haus einen ganz hässlichen Hausabwart. Seit neuestem werde ich öffentlich von ihm schickaniert. Er mäht heute abend den rasen, ich steh auf dem Balkon, er schreit im Wohnquartier rum, ich sei die absolut Saudümmste Person, das sowas überhaupt lebe usw.

Treff ich ihn mal , hat er jedesmal was zu reklamieren. Er ist nicht in der Lage anständig zu reden, er schreit mich dauernd an.

Wer hat mir einen rat?
*savita*
Dabei seit: 22.06.2010
Beiträge: 1481
Der Hausverwaltung melden ! Mir würde nur einmal jemand als saudumme Person bezeichnen ! Und wenn es weitergeht, würde ich mir sogar überlegen, zur Polizei zu gehen. Das könnte doch zu einer Veleumdungsklage reichen ? Wieso macht er das ?
aprilapril
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 194
Ich habe wirklich keine Ahnung. Der Abwart nimmt seine Aufgabe wirklich nicht ernst, die Bewohnern sind dauern am reklamieren. Ich hab mich noch nie bei der Verwaltung beschwert. Vielleicht meint er ich sei der Sündenbock.

Wo melden, bei der Verwaltung?
*savita*
Dabei seit: 22.06.2010
Beiträge: 1481
Ja, Hausverwaltung. Und wenn die anderen Bewohner ja auch Probleme haben, dann setzt euch doch mal zusammen. Probleme mit Hauswart ok, kann vorkommen, aber als saudumme PErson bezeichnet zu werden, geht eindeutig zu weit
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
klar meldest du diesen Querolanten und Despoten bei der Hausverwaltung!
Und dem Mann würd ich noch was husten. Der würde mich nur einmal beleidigen.
aprilapril
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 194
Schreibe grad das Mail an die Verwaltung und überlege mir ihm auch schriftlich mitzuteilen, das , sollte er mit seinen Machenschaften fortfahren, ich allfällige schritte in die Wege leite.

Nicht zuviel oder ? (ich koche grad vor wut da währe ich noch zu ganz anderem aufgelegt)
boncampo
Dabei seit: 09.06.2004
Beiträge: 77
Schlaf mal eine Nacht darüber, denn morgen kannst du genau das schreiben was du denkst. Heute ist zu viel Emotion darin, das kommt nicht gut. So hätte er Grund, sich über idch zu beschweren.
Morgen schreibst du sachlich, dass du (und ev. weitere Mitbewohner) dieses Verhalten nicht weiter tolerierst.
Als Beweis wäre eine Video-Aufnahme hilfreich.

...es chunnt scho guet!
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Man darf doch keine versteckte Videos aufnehmen, ein Tonbandaufnahme würde evt auch schon reichen aber besser wäre es einen Zeugen dabei zu haben. Wenn er alle so anekt dann müsst ihr euch zusammen tun.
Das Mail würde ich auch erst morgen schreiben. Wenn man so geladen ist dann kommt das selten gut. Besser ist wenn du Sachlich und ruhig bleibst.

Viel Erfolg!
aprilapril
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 194
Ich habs der Verwaltung gemeldet , mit dem Vermerk, das ich bei weitern Vorkomnissen rechtliche Schritte einleiten werde.

Mir wurde zurückgeschrieben, sie würden ein ernsthaftes Gespräch mit dem Herrn führen und ich würde auf dem laufenden gehalten.