Ich verzichte freiwillig auf diesen Mist.Ich lasse mich definitiv nicht fernsteuern. Mit diesen Bons kauft man sich unter dem Strich definitiv nur Zeugs, welches man bei völliger Vernunft gar nicht kaufen würde...
Ich kaufe was ich brauche und renne nicht irgendwelchen Aktionen nach, die vermutlich gar keine sind. Mein Leben besteht defintiv nicht aus einkaufen, Pünktli sammeln und Gutscheinen einlösen..
Coop soll dafür sorgen, dass ich als Kunde stets einen guten Preis bekomme. Dieser Familiy-Club ist doch ein enormer Verschleiss an Ressourcen. Da wird Papier bedruckt und versendet und Plastikkarten ausgestellt ( für Leute, die schon die Supercard besitzen). Das alles soll nichts kosten. Nene, daran glaube ich ebensowenig wie ans Christkind. Der Kunde holt all die Kosten wieder rein, indem er mehr kauft, als er benötigt. Jeder Ladenbesuch/Einkauf bringt doch den Kunden dazu, etwas zu kaufen, war er nicht braucht. Und wenn der Kunde nicht oft genug in den Laden kommt, um Umsatz zu generieren, dann holt man ihn sich mit Pseudo-Aktionen, damit er mit unterschwelligem Druck (=Bons, Rabatte und Gutscheine) irgend etwas kauft, was er eigentlich gar nicht braucht.
Meines Erachtens gibt es die regulären Aktionen und diese reichen mir persönlich aus...