Herzblatt - Fragen und Antworten

Sheila
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 1011
Hallo

wir möchten an einer Hochzeit das Herzblatt spielen. Dazu brauchen wir vorgefertigte Fragen und möchten den Kanditaten auch die fertigen Antworten auf einer Karte geben.

Nun habe ich ewig gegoogelt und nichts gefunden. Könnt ihr mir helfen? Mir kommt grad gar nichts in den Sinn, gopf.

Brauche 3 Fragen und zu jeden Frage je drei Antworten. Lustig wirds auch, wenn bei einer Frage Kanditat 1 mal was über Kanditat 2 sagen muss usw.

DANKE. icon_smile.gif

Die Schönheit der Natur zeigt sich nur dem, der Augen dafür hat.

http://www.licht-blicke.ch
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
Vielleicht hilft Dir das:
http://www.fanferluesch.de/marginalien/herzblatt.html

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
Das hab ich auch noch im Internet gefunden:


1) Wenn ich dir 3 Wünsche erfüllen würde, was würdest du dir wünschen?
- Wünsche mir für dich 1. Zu kurze Arme 2. Dünnschiss und 3. kein Klopapier.
- 1. Du weckst mich jeden Morgen mit Streicheleinheiten auf 2. Du bist nie böse auf mich, egal was ich mache. 3. Du überschreibst mir Dein ganzes Vermögen.
- 1. Das Wort NEIN kennst Du nicht. 2. Du hast nur noch mich im Kopf und vergisst alles andere. 3. Deine Mutter wandert auf eine einsame Insel aus.


2) Was würden deine Eltern sagen nachdem du mich ihnen vorgestellt hast?
- Wuff Wuff
- Ach Kind, das ist aber nicht dein Ernst
- Vielleicht ist es ja nicht so schlimm wie es aussieht...


3) Wenn ich traurig bin, wie bringst du mich zum lachen?
- Stell dich vorm Spiegel.
- Ich lass meine Hose runter
- Wenn Du mit mir zusammen bist, wirst Du nie traurig sein

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
Sheila
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 1011
Danke Wolfgang,
diese habe ich eben auch gefunden. War lange am Suchen. icon_smile.gif

Brauche wohl Ideen von Leuten, die auch schon ein Herzblatt an einer Hochzeit gemacht haben oder die spontan genug sind, um selber eine Frage mit drei Antworten zu erfinden. icon_smile.gif

Vielleicht fällt mir morgen mehr ein.

liebe Gruess

Die Schönheit der Natur zeigt sich nur dem, der Augen dafür hat.

http://www.licht-blicke.ch
Sheila
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 1011
schubs

Die Schönheit der Natur zeigt sich nur dem, der Augen dafür hat.

http://www.licht-blicke.ch
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ Sheila

Vielleicht solltest Du systematisch vorgehen und erstmal die drei Fragen generieren (lassen). Dann, Frage für Frage, die Antworten...

In welche Richtung sollen denn die Fragen gehen?

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
Sheila
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 1011
wolfgang
ich bekomme morgen Abend Hilfe. icon_smile.gif Zum Glück, denn manchmal steht man doch einfach auf dem Schlauch.

Es soll lustig werden und das wird es nur schon dadurch, dass die Kandidaten vor dem antworten Helium 'inhalieren'. Wenn man dann diese Mickey Mouse Stimmen hört, muss man schon lachen.
Kennst du das Spiel auf diese Weise?

Grüessli
sheila

Die Schönheit der Natur zeigt sich nur dem, der Augen dafür hat.

http://www.licht-blicke.ch
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ Sheila
Nein Du, das kenn ich so nicht... aber ich wäre wegen dem Helium etwas besorgt - aufpassen, dass sie nicht zuviel von dem Zeug schnupfen, sonst fliegen sie davon. Na ja... ihr könnt sie natürlich auch anbinden icon_smile.gif

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung