Heute etwas schlimmes erlebt :°(

slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
nur noch etwas
war jahrelang turnerin und hatte nie ein problem mit den männern ganz im gegenteil eher bin ich rot angelaufen.
sohni geht ins muki und auch da hat es das noch nie gegeben. wenn ich in die herren robe gehen müsste würde ich klopfen und fragen ob du darfst.

nichts ist unmöglich!
Carmen74
Dabei seit: 19.10.2004
Beiträge: 10
ich habe mich auch gerade gefragt, was der mann in der garderobe zu suchen hatte (hat man ihn das gefragt?) heutzutage kann man nicht vorsichtig genug sein.

Ich finde es gut, dass du die Polizei gerufen hast. Das Verhalten der Polizistin kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ist anscheinend der Standardspruch der Polizei geworden, nur damit sie nichts zu tun haben.

Du musst kein schlechtes Gewissen haben, denn du bist an erster Stelle Mutter und hast das Recht, deinem Sohn zu helfen. Was der Mann da gemacht hat, ist absolut unterste Schublade und ich bewundere deinen Mut, dich gewehrt zu haben icon_smile.gif.

The Show must go on
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Also: Bei uns im Schwimmbad gibts auch keine getrennten Garderoben für Kinder und Erwachsene. Dass sich da also Generationen mischen ist dort normal.
Bei einer Turnhallengarderobe kommt das wohl eher nicht vor, da sich die Lehrer/Trainer in einem separaten Raum umziehen. Umziehen sollten. Von daher finde ich deine Situation schon etwas ungewöhnlich.

So oder so klopfe ich jeweils an und öffne die Tür um einen Spalt, wenn ich in ein Männer-WC gehe und warne vor und entschuldige mich, dass ich da jetzt rein komme. Genau aus dem Grund, weil ich es auch nicht gerne hätte, wenn plötzlich ein Mann in die Frauentoilette käme.


So oder so hat der Mann aber überreagiert. Er war ja nicht nackig und du konntest dich erklären.
Eine Strafanzeige finde ich jetzt auch übertrieben. Ich würde mir jemanden als Schützenhilfe besorgen und um eine Gegenüberstellung bitten. Der Mann soll sich bei dir entschuldigen. Als Schmerzensgeld soll er dir einen grosszügigen Blumenstrauss organisieren und gut ist.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
nina_jan
Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 233
Ganz ehrlich: würde mein Kind mit dem auf keinen Fall mehr alleine in der Garderobe lassen. Weiss ja nicht, wie lange der Kurs noch geht. Glaub ich Dir, Dass Du geschockt bist. Und Du hast auf jeden Fall richtig mit der Polizei gehandelst. Hm, Anzeige ... weiss nicht. Ich glaube, ich würde auch die Aussprache nehmen. Kannst ja mal schreiben, was Dein Mann dazu meint. Sohn in den Arm nehmen und ihm ganz klar immer wieder sagen, dass er richtig reagiert hat. Sonst erzählt er sowas nie wieder. Es tut mir wirklich leid für Euch.
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Abgesehen davon, dass das Ganze so eskaliert ist, hat der Mann ja nicht wirklich unrecht und nach deiner Schilderung hast auch du die Tätlichkeiten angefangen und erst ab diesem Punkt wird es Strafrechtlich wirklich relevant. Seine Provokationen hätten nur auf Haftpflichtansprüche von seiner Seite her einen Einfluss.

Bei einer Anzeige wirst du deshalb eher selber einen Schuh voll raus ziehen wenn er auch nur einen mässigen Anwalt hat.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
Alphornlady
Dabei seit: 14.10.2010
Beiträge: 73
Drohung, Nötigung. Das ist strafbar. Gut hast Du die Polizei gerufen. Diesem feigen A... darfst Du das niemals durchgehen lassen. Der meint wohl, er könne Frauen behandeln wie Dreck. Dieses Chauvi-S....n. Ist ja unglaublich was Du das erleben musstest. Der Typ hat ja sowas von einem Knall.

Beginne jeden Tag mit Musik
-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
@pluto
Nein, sie hat geschrieben er hat sie zuerst geschupst!

also ich würde diesen Typ anzeigen, so ein Gehabe geht ja wohl gar nicht!
Ambra
Dabei seit: 25.06.2008
Beiträge: 204
Sorry, aber so einer hat wirklich auch ne Kante ab, heiland sack no mol...
Wo lebt dieser Typ, immer noch hinter dem Mond ?!

Geht an die frische Luft spazieren oder schaut euch ein schöner DVD an mit Deinen Liebsten, das lenkt ein wenig ab. Ein Schnäpsli tut Dir bestimmt sicher auch gut icon_wink.gif

Das tut mir wirklich sehr leid für die Kids und natürlich auch für Dich.

Erklär Deinem Sohn, dass er keine Schuldgefühle mit sich tragen darf.
Rede mit Deinem Mann heutabend, (ja ich weiss, wenn man sie braucht, sind sie nie erreichbar).

Ich persönlich würde ihn anzeigen, ganz klar, das würde ich mir nicht gefallen lassen. Er kann höchstens auch Dich anzeigen, weil Du ihn an den Kragen gepackt hast, trotzdem bravo !

Machets guet !

Children of Universes
Traurig1971a
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.02.2011
Beiträge: 15
Der Mann hat der Polizei die Situation genau so erzählt, wie sie vorgefallen ist. Er hat also nichts abgestritten.

Die Polizisten waren eine Frau und zwei Männer. Der eine hat Protokolliert, der andere hat gesagt, zu einem Streit bräuchte es immer zwei, und in seiner langjährigen Arbeit als Polizist hätte er schon viel mal gesehen, dass es manchmal gut wäre, wenn die eine Seite einfach ruhig und besonnen reagieren würde. Ich habe ihm gesagt, dass ich den Streit sicher nicht gesucht hätte. Der Polizistin musste ich ins Gewissen reden, denn ich hatte nicht das GEfühl, dass sie mich ernst nimmt. Ich habe ihr gesagt, es ginge mir um meine Kinder, die ihre Mutter in einer schrecklichen Situation sehen mussten. Erst dann hat sie sich mit mir hingesetzt und hat verständnis gezeigt. Ich kann ja verstehen, dass das für diese Polizisten eine Bagatelle war, für mich war es die Hölle.

Was soll ich tun?
Gelöschter Benutzer
OK, aber so falsch war die Frage ja gar nicht: Darf ein Vater auch in die Frauengarderobe, um seiner Tochter beim Suchen zu helfen?