Heute etwas schlimmes erlebt :°(

fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
clajas

wenn die themeneröffnerin angeklopft hätte und, spätestens dann, als sie den mann entdeckt hat, nachgefragt hätte, ob es ihn stört, dann wäre die ganze eskalation wohl gar nicht entstanden. sie ging aber einfach rein, hat den mann entdeckt/gesehen UND KEIN WORT VERLOREN.
und nebst dem, dass sie damit einem erwachsenen mann nahe tritt, seine intimssphäre nicht beachtet, tat sie das selbe mit den jungs die in der garderobe waren.

die frage wurde schon ein paar mal aufgeworfen, aber bisher kam glaub keine antwort darauf: wie würden sich frauen verhalten, wenn ein mann das selbe in der frauengarderobe tun würde?

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Mdme. Mim
Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 71
@Thomas

kreischen?! DenMann zur Rede stellen (wahrscheinlich alle aufs mal)Dann würden sie nullkommanix an den Schulleiter gelangen, und beim nächsten mal wäre ein Zettel an den Garderoben, dass doch bitte männliche Begleiter die mit ihrem Kind (egal welchen Geschlechts, das sich noch nicht selbst an- und auskleiden kann) zum Unterricht begleiten, bitte in die Herrengarderobe gehen sollen. Und bitte diese Regelung einhalten.
bei den Damen würde das selbe stehen einfach wahlweise "weibliche Begleiter" und Damengarderobe.
Und- Falls es nötig sein sollte, in die Garderobe des anderen Geschlechts zu müssen... - zwingend anklopfen und Antwort abwarten.

Das gabs bei uns, nachdem VÄTER sich beschwert hatten, dass Mütter jeweils die Socken ihrer Kinder in der Herrengarderobe zusammensuchten. Ungeachtet ob Männer oder grössere Kinder anwesend waren!

ordnung ist das halbe leben - ich lebe in der anderen hälfte
nela65
Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 716
Es ist eigentlich erschreckend, wie gerne gewisse Frauen nach Gleichberechtigung schreien, den Männern aber auf keinen Fall gleiche Rechte zugestehen wollen.
ducati ducati
Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 586
..und abgesehen davon,hat sich dieser Mann wohl nicht ernst genommen gefühlt mit deiner Aussage betreff Yoga...ich bin auch der Meinung,wie bereits schon erwähnt,dass du den Streit hättest verhindern können,indem du dich freundlich entschuldigt und dich nicht auf Provokation eingelassen hättest damit,dass er Yoga ausüben solle usw...und nochmals.. zugegebenermassen,fiel die Reaktion des Mannes eher heftig aus.

Und auf Frage,die ich ja auch bereits gestellt habe,würde mich doch noch eine Antwort interessieren icon_smile.gif..wie sähe die Situation aus,wenn Mann die Frauengarderobe betritt,ohne Vorwarnung wohlverstanden und sich eine Socke seiner Tochter sucht? Ist für die ein und selbe Situation!!!
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
scho, ja.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
ducati, gwundernäsli hat sie beantwortet: KREISCHEN und dann ALLE drauflos plappern *LOL

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
murbeli
Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 453
Ich erlebe immer mal wieder Situationen, wo Männer zu den Frauen kommen: im Kinderschwimmen (dort wird die Garderobenaufteilung nicht so genau genommen) oder im Muki-Turnen (ebenfalls gemeinsame Garderobe). Letzte Woche war ich im öffentlichen Hallenbad unter der Frauen-Dusche. Nackt, da fast alle ihre Badesachen unter der Dusche ausziehen. Ein Bademeister kam und spritzte die (absolut sauberen) Böden in aller Seelenruhe ab. Ich sehe das alles nicht so eng und musste schmunzeln. Deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso der Mann derart ausgerastet ist. Aber es sind halt nicht alle Menschen gleich tolerant und das Schamgefühl ist ebenfalls sehr unterschiedlich ausgeprägt.

Urteile nicht über einen Menschen, ehe du nicht eine Meile in seinen Mokassins gelaufen bist.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@murbeli: Das mit dem Bademeister erlebe ich immer wieder. Ich mag mich einfach nicht nackt ausziehen und duschen, wenn ich damit rechne, dass ein Mann mich sieht.

Auch in Garderoben laufe ich nicht nackt rum. Schon gar nicht, in einer, wo es Kinder hat. Wenn ich duschen gehe, dann ziehe ich mich aus und wickle mich ins Badetuch.

Im Fall von traurig1971 war der Mann bloss in der Unterwäsche. Würde mich ein Vater in Unterwäsche sehen, wäre es mir egal. Hei, dann dürfte alle, die sich hier aufregen, nie mehr in die Badi, denn das ist wohl etwa dasselbe, nur anderes Material.

Und nochmals: Frage an alle Männer:
Würde es stören, wenn eine Mutter in die Männergarderobe kommt und Euch in den unterhosen sehen würde ?
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
einigen mag es egal sein, anderen nicht. das ist schlussendlich einfach auch nur zweitrangig oder sogar unbedeutend. kein mann hat was in der frauengarderobe zu suchen, keine frau was in einer männergarderobe.
es gibt immer noch leute, die ein schamgefühl mit recht tiefer grenze haben und die sind zu respektieren.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Schon klar, fisi, mich würde es einfach intressieren, ob es DICH stören würde, nicht was allgemein ist.