Heute etwas schlimmes erlebt :°(

Maya1
Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 626
Den Unmut des Mannes kann ich schon verstehen, die Reaktion finde ich aber trotzdem ungewöhnlich heftig. Da ich als Kind und auch als Erwachsene mehrere seltsame Situationen erlebt habe, erstaunt mich heute nichts mehr. Hallenbäder und Garderoben scheinen ein Auffangbecken für komischen Typen zu sein. Ich würde dennoch nichts unternehmen und es als unangenehme Erfahrung abhaken. Und es braucht ja tatsächlich immer zwei zum Streiten.
Sheila
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 1011
ich habe keine Antworten gelesen, möchte aber etwas sagen.

Mein Sohn macht auch intensiv Mannschaftssport und sie haben ausschliesslich Männer als Trainer. Diese sagen, dass sie NICHT in die Garderoben der Jungs dürfen.

Ich weiss nicht, ob es stimmt, dass sie da nicht rein dürfen. Aber ich bin 100% sicher, dass die Jungs wirklich immer und überall, auch an den Auswärtsspielen, alleine und ohne Trainer in der Garderobe sind. Wenn alle Jungs draussen sind, geht ein Trainer rein und macht Kontrolle, ob nichts liegen blieb.

Als die Jungs noch klein waren, gingen viele Mamis mit rein und halfen beim Schnüren der Fussballschuhe usw. Grundsätzlich finde ich aber, dass Erwachsene, egal ob Eltern oder Trainer, nicht in eine Umkleidekabine gehöre, wo Kinder drin sind.

Kommt ein Kind raus und weiss, es findet den Socken oder was auch immer nicht, würde ich sagen, es soll nochmals schauen gehen und sonst warten wir, bis alle draussen sind.

Die Schönheit der Natur zeigt sich nur dem, der Augen dafür hat.

http://www.licht-blicke.ch
Gelöschter Benutzer
manchmal habe ich ja echt das gefühl, man ist überall von wahnsinnigen umzingelt!
zwei sachen: was hat ein fremder mann in einer jungsgarderobe verloren? da würde ich mit den verantwortlichen dieses kurses darüber reden. so etwas geht nicht.

auf der anderen seite: hättest du freude, wenn du ein mädchen hättest, und deren papa würde irgenwelches zeugs in der mädchengarderobe suchen kommen?

aber grundsätzlich: dieser typ hat doch einen an der waffel, wenn nicht sogar dreck am stecken.
nénufar
Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 57
Bin total schockiert! Wenn der Mann nicht zu verbergen hätte er wohl nicht so reagiert. Ich denke du hattest das recht deinem Kind zu helfen.
Der Typ hatte nicht das recht dich so fertig zu machen.
Ich kann aber schwer urteilen ob zu jetzt eine Anzeige machen sollst. Ich finde erwachsene Männer haben in der Kinder Garderobe auch nichts verloren..
Ich hätte auch Angst das ein Pädofiel sich darin aufhaltet. Man muss doch seine Kleine Kinder schützen können. Und was ist schon dabei wenn man andere kleine Kinder nackt sieht. Als Mutter tut man doch das ständig. Ich denke wir Mütter müssen uns zusammentun und uns gegen diese Pädophil kranken wären und sollten auch das recht haben unsere kleine in die Garderobe zu begleiten.
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
also 1. würde ich da doch mal etwas nachforschen, WIESO der Mann anscheinend in der falschen Garderobe war, wo er eigentlich nicht hätte sein sollen. Finde ich schon eher verdächtig

aber 2. reiss dich zusammen, was sollen deine Kinder denken wenn du wegen sowas völlig hysterisch bist und nur noch weinst.... So dramatisch war das nun auch wieder nicht, niemand hatte einen Unfall, niemand hat eine unheilbare Krankheit, dein Mann hat seine Arbeitstelle noch. Was machst du, wenn dir mal wirklich was passiert
portobello
Dabei seit: 30.10.2010
Beiträge: 126
wie schon jemand anders geschrieben, eine Nacht drüber schlafen und abhacken....

Vielleicht gehört er einfach zu der Sorte " leicht reizbar " ....

Und es ist tatsächlich so, in Männer - Garderoben dürfen nur Männer rein , in Frauen - Garderoben nur Frauen. Das wird dir jeder Sportler und jede/r Juniorentrainer / in bestätigen. Habe mich auch mal gewundert ab den strengen Regeln was Garderoben betrifft. Aber ist so und hat seinen Grund.
Sheila
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 1011
ich konnte es nicht lassen und habe nun doch alle Beiträge gelesen.

Ich glaube, es war me too, die schrieb, wie es wohl umgekehrt wäre. Wenn eine 14 jährige in so einer Garderobe duscht und aus der Dusche kommt und da steht ein Mann mit seiner kleinen Tochter. Auch wenn der Mann ein Papi ist, und mit seiner kleinen Tochter was sucht, ist es doch die 14jährige, die sich völlig doof vorkommt.
Kurz, Männer haben nichts in Frauengarderoben zu suchen und Frauen nichts bei den Männern, Egal, ob man Mami/Papi ist oder nicht.

Ich glaube, man kann es drehenund wenden, wie man will, die Männer kommen bei diesem Thema immer schlecht davon.

paxxie
icon_smile.gif) musste nun wirklich grinsen, als ich deinen letzten Beitrag gelesen habe.

Die Schönheit der Natur zeigt sich nur dem, der Augen dafür hat.

http://www.licht-blicke.ch
Gelöschter Benutzer
@Traurige

Du wirst hier nicht als Schuldige hingestellt. Einige (ich z. Bsp.) wollen dich ja bloss dazu anregen, auch deinen Standpunkt zu überdenken. Da war ja noch ein Vater, der auch fand, du hättest nichts in der Garderobe verloren.

Man kann einfach nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, von seinem eigenen Verein auf alle andern schliessen. Es macht doch einen riesen Unterschied, ob es in einem Trainingslokal mehrere Garderoben hat und eine ausschliesslich für die Kinder reserviert ist oder ob es einfach eine gibt, für Kinderkurse und Erwachsene gemischt. Das scheint ja ein Ferienkurs zu sein. Deshalb ist die Frage durchaus berechtigt, ob der Mann sich da aufhalten durfte oder nicht. Das beantwortet dann auch die Frage, ob Traurige sich dort aufhalten durfte oder nicht.
Gelöschter Benutzer
portobello: aber meiner meinung nach haben fremde männer auch nichts in einer jungsgarderobe verloren! und es ist so, aus eigenem interesse begeben sich nicht einmal lehrer in eine garderober ihrer schüler..
Gelöschter Benutzer
Danke, Sheila, so sehe ich das auch. Ausser es ist eine Garderobe, die ausschliesslich fürs MuKI-Turnen reserviert ist. icon_smile.gif