Hier sammeln wir beglückende, positive Nachrichten - nach all den Negativschlagzeilen in den letzten Tagen!

Linasoft
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 52
Es passieren grässliche Dinge auf der Welt. Um nicht zu resignieren, vergessen wir die schönen Nachrichten nicht. Es gibt auch noch die schönen Seiten im Leben. Was hat Euch in den letzten Tagen fröhlich gestimmt und glücklich gemacht?
my fabi
Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 40
Meine Tochter ist einen Monat alt und heute hat sie mich das erste Mal richtig angelacht. Sooo schön!
Linasoft
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 52
Ich sage mir oft: "Geniesse das Hier und Jetzt!" Dann gelingt mir das auch an der Kasse in der Migros/im Coop, wenn ich eigentlich rasch nach Hause möchte. In solchen Momenten denke ich dann: Ja was soll denn eigentlich diese Eile?! Schon werde ich ruhig und gelassen und bin viel besser gelaunt. In solchen Augenblicken merke ich, dass ich mit dieser Haltung die andern Leute anstecke.
Dies ist jetzt wirklich nur ein kleines Beispiel aus dem Alltag - aber da fängt es doch an, oder nicht?
Ein ganz kleines Lächeln oder ein freundliches Wort von einer unbekannten Person wirkt bei mir immer noch Stunden später nach.
Gelöschter Benutzer
Ich treffe heute Nachmittag meine beste Freundin. Ich kenne sie seit Geburt icon_smile.gif Da sie seit ein paar Jahren im Ausland lebt, sehen wir uns meistens nur einmal im Jahr. Es ist aber immer so, als ob wir uns erst grad gestern gesehen hätten. Mittlerweile spielen unsere Kinder zusammen. Das finde ich sehr schön.

LG Eva
Gelöschter Benutzer
was hat denn ein lächeln einer unbekannten person mit nachrichten zu tun? nachrichten sind informationen, die haben nichts zutun mit deiner persönlichen individuellen lage oder gar mit deiner stimmung.

es ist doch wirklich einfach, ruhig und gelassen zu sein, wenn einen die nachrichten nicht persönlich tangieren. tangieren tun uns doch schicksale, nicht nachrichten
carola
Dabei seit: 07.01.2002
Beiträge: 643
unsere katze hat letzte nacht drei junge bekommen und ich durfte dabei zusehen! icon_smile.gif
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
die schlechten nachrichten sollen nicht zur resignation führen.... sie machen mich aber seehr nachdenklich -

ich hasse angsmacherei.

**********

glücklich, die sonne scheint - die kinder sind froh - hab das schlechte wetter genutzt und anstehendes erledig, geputzt/ausgemistet u.s.w. - fühle mich erleichtert -
gruss
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
@jelena
leider ist es bei mir schon so, dass all das beschriebene leid (somalia/norwegen) mich auch privat beschäftigt.
Linasoft
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 52
Ich merke grad, dass ich mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt habe. Schlechte Nachrichten in den Zeitungen usw. lassen mich auch nicht resignieren. Aber manchmal sind sie so hart, dass ich wirklich bedrückt bin. Eigentlich ging es mir nicht um die Nachrichten, sondern nur um die persönlichen Aufsteller!
knaller73
Dabei seit: 15.08.2007
Beiträge: 1197
Wir haben Ferien- das Wetter ist nicht her Haufen, jänu. Gibt viiiieeeellllleee Sachen, die man machen kann bei schlechtem Wetter ( mit Gummistiefel und Regenjacke spazieren gehen, zuhause ENDLICH mal spielen, spielen, spielen, malen, basteln).

Wir haben 2 gesunde muntere quirlige Wiibli, habe einen lieben Ehemann, haben einen Traum, der wahr wird. Was will man mehr.......

eines nach dem andern