Hildenrand tritt zurück

wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ Agnes2
Ja genau... ich hab mich auch genervt! Wie übrigens fast bei allen Interviews von Schawinski, weil er einfach behauptet und verdreht.

Interessant hingegen waren die Argumente von Jositsch im Talk Täglich.

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
Gelöschter Benutzer
derr schawinski ist doch nervtöter nummer zwei, gleich nach dem blocher. *lol* trotzdem habe ich mir die sendung reingezogen. *g*

ja eben der jositsch hat mich auch überrascht.
Gelöschter Benutzer
@Katinka

Ist das über mehrere Jahre? Kann nämlich auch sein, dass er z. Bsp. durch Hausrenovation im entsprechenden Jahr viel abziehen konnte. Das steht allen zu.
all inclusive
Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 1033
@Katinka: Könnte auch durch Einkauf in die Pensionskasse sein
Gelöschter Benutzer
@Katinka

Genau, oder PK-Einkauf. Ich finde es übrigens total billig, jetzt hier auf Hildebrand zu schimpfen. Kannst ja mal in deinen Steuerunterlagen nachschlagen, wieviel Prozent vom steuerbaren Einkommen Hildebrand normalerweise an Steuern bezahlt. Und dann ausrechnen, wieviele Steuern du bezahlen müsstest, wenn du gleichermassen zur Kasse gebeten würdest. Aus dir spricht schlicht und einfach Neid und Missgunst, und mit dem Fall Hildebrand hat das rein gar nichts zu tun.
Katinka
Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 752
@Metoo: Ab deinem Posting kann ich nur den Kopf schütteln, wie meistens, wenn du was schreibst. Was du wieder alles besser weisst und was du mir unterstellst. Vielleicht bist du ja Frau Hildebrand, darum bist du bestens informiert????

Niemand weiss was wirklich dahinter ist und ich frage mich immer noch, wieso er so plötzlich zurückgetreten ist, wenn er nichts gemacht hat.
Gelöschter Benutzer
Genau so ist es katinka

Me too ist Frau Hildebrand..... Anstatt Dollargeschäfte zu tätigen tummelt sie sich nämlich immer hier im Forum und drum ist Hildebrand schuldig icon_wink.gif
Agnes2
Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 75
Ich verstehe Katinko insofern, dass es mühsam ist für den Otto Normalbürger zu verstehen, wieso eine Frau mal so schnell 400 000 Franken investiert zum Frühstück und Steuern bezahlt er für 96 000Franken.

Mit Neid hat das nichts zu tun, sondern mit normalem Verständnis für ein bischen soziale Gerechtigkeit.
Gelöschter Benutzer
@agnes

haben wir nicht gerade die Tage gelernt, dass es weder soziale Gerechtigkeit noch unkorrupte Politik gibt?
Gelöschter Benutzer
@Katinka

"Wie so oft wissen die Reichen genau wie sie keine Steuern bezahlen müssen."

Das hast du behauptet, und das finde ich jenseits. Erstens als Allgemeinbehauptung und zweitens als Unterstellung an Hildebrand, er hätte zuwenig Steuern bezahlt. Hey, der Mann hat gerade seinen Job verloren, die ganze Familie muss einen riesigen Druck aushalten und dann kommt die Aargauer Zeitung mit so einem Scheiss. Und du springst subito auf den Zug auf und doppelst nach. Das ist BLICK-Niveau, von dir und der Aargauer Zeitung. Es geht uns nicht im Geringsten was an, warum er wieviel versteuert hat. Das ist seine Privatangelegenheit. PRIVAT.