Hildenrand tritt zurück

Gelöschter Benutzer
warum hat er dann plötzlich die 75'000.- der berghilfe gespendet, als er gemerkt hat, dass das parkett langsam heiss wird?
Gelöschter Benutzer
@Agnes

Kritisch ist, wenn man die Dinge von allen Seiten ausleuchtet. Warum steht nicht, wieviel er in den anderen Jahren bezahlt hat? In Zahlen und Prozenten? Weil man schimpfen will, weil man sauer ist. Nicht aufs Steuersystem, nicht auf Hildebrand, sondern auf die eigene Situation. Eben doch Neid und Missgunst. Soll Katinka doch mal Steuern bezahlen wie "die Reichen", wenn sie das so toll findet. Es findet sich bestimmt jemand, der mit ihr den Steuersatz tauscht.
Gelöschter Benutzer
@Goldfisch

Damit die Bürger, die keine Ahnung von Geldangelegenheiten haben, keinen Grund mehr haben, auf seinen Gewinn zu schimpfen. Hat nicht funktioniert, hätte er ruhig behalten können.
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
ob sich auch jemand findet, wenn nicht nur der Steuersatz, sondern auch die dazugehörigen Einkommen getauscht werden?
Gelöschter Benutzer
Und der Ausbildungsweg, und die Arbeitsbelastung, und die Arbeitsstunden?

Ich klicke mich aus, ich nerve mich bloss.

MIR tut Hildebrand leid. Nicht generell, aber im Moment, denn ihm ist ein blöder Fehler zum Verhängnis geworden.

*wegbin*
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
mich beängstig die tatsache, dass ein paar wenige
unser rechtssysthem aushebeln, durch politischen und öffentlichem druck...
neu, in der schweiz ist man schuldig solange man die unschuld beweisen kann.... egal was und ob es nicht korrekt gelaufen ist.... sowas gehört vor gericht und nicht in den medien...
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
nat. nicht beweisen kann....


kann mir mal jemand erklären wie man insiderwissen nachweist?

ich meine zu dieser zeit, als die dollars gekauft wurden... rochen sogar, die leien in welche richtung es geht....
briki
Dabei seit: 11.06.2004
Beiträge: 234
Ich bin Me toos Meinung. Die Neider sind sofort da ... Und mir tun die Hildebrands auch leid. Ein blöder Fehler, ein Blocher der nochmals wichtig sein will (und der auf Rache und Macht aus ist), Medien die darauf anspringen und alles hingerzi und fürezi ausschlachten - ich möchte nicht in Hildebrands Schuhen stecken. Mein Mann hat gestern gefragt ,wann wohl die Scheidung komme (nach all den Spekulationen ob jetzt die Frau schuld ist oder nicht). Ich hätte den Job schon allein wegen der Familie geschmissen - um sie zu schützen vor allem, was noch gekommen wäre. Hildebrand hat das alles nicht nötig. Der Mann ist ein brillanter Kopf, hat einen guten Job gemacht, ist bestens vernetzt - er hatte einen guten Job, aber fertigmachen muss er sich ja auch nicht lassen. Ich verstehe, dass er gegangen ist.

Ich wäre nur froh, wenn auch andere Protagonisten dieses Trauerspiels endlich die Bühne räumen würden. Mir machen diese Rachegedanken richtig Angst.
briki
Dabei seit: 11.06.2004
Beiträge: 234
Wer von euch nicht schaut, dass er weniger Steuern zahlen muss, der werfe den ersten Stein ... Wer seine Schulden nicht abzieht, usw.
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
nur für die "anderen" allwissenden:

steuereinsicht gewähren nur noch ein paar wenige kantone. die meisten davon schränken zudem die einsicht ein.

was spricht dagegen, steuern zu sparen, wenn dies auf legale art machbar ist? zahlt von euch jemand freiwillig mehr als er/sie muss?
ebe!

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.