Hilfe !! Tochter hat neues Handy und kommt offenbar nicht zurecht ?

pilgrim
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.01.2005
Beiträge: 49
Unsere Tochter, 14 y, durfte gestern ihr Natel Abo erhöhen. Onkel zahlt, da noch Firm.-geschenk. Sie stürmte schon lange für ein Touch-Screen-Natel und hat jetzt ein Samsung-Galaxy mit Internet-Zugang. Gestern gekauft, heute ist Tochter auswärts, da kommt ein Telefon von ihr, Swisscom habe ihr geschrieben, sie müsse zuerst 140.- Fr. aufladen, bevor sie wieder das Natel gebrauchen kann.
Wie ist das möglich ?? Hat sie zuviel mit dem Natel im Internet rumgesurft ?? Falsche Handhabung, nicht umgehen können ? Sie hat ja ein Abo., wie soll sie das "aufladen "?
Auf der Homepage der Swisscom steht, dass sie maximal für 5.-Fr. pro Tag surfen können.
Kann ich das Natel wieder zurückgeben, da erst gestern gekauft ?
Jaaa, ich habe mich überschnurren lassen, mein Problem...Aber danke vielmals für eine Auskunft. Muss wohl morgen zum Swisscom-Shop und alles ausbaden.....Seufz
Tagesmamma
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1058
Hat sie sich so viele aps runtergeladen das sie schon viele bites verbraucht hat? Ich würd die Swisscom mal anrufen wo das Problem liegt

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

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Tagesmamma
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1058
Auf wen läuft den das Abo? Sie darf ja will mit 14 noch kein Abo besitzen. Ich kenne eigentlich nur das für Lehrlinge wo das Handy bei erreichen von 50.- gesperrt wird, hat sie evt auch sowas in dem stil?

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Fotimuus
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 224
ruf unter 0800 800 800 an, da helfen sie dir!! auch am sonntag icon_smile.gif
anita-cornelia
Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 826
ich würde mal sagen IHR beide kommt damit nicht zurecht. wenn ich etwas selber nicht versehe, kann ich es doch meinem kind nicht vorwerfen. mach dich schlau!
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Unbedingt mit Swisscom tel. Es kommt vor, dass man aus Versehen einen Dienst mit hohen Gebühren anwählt. Meinem einen Stiefsohn passiert das ab und zu. Die Swisscom weiss das und ist da sehr kulant.

Bei mir passiert das, wenn ich 1 x zuviel auf "zurück" drücke. Dann wird eine Vodafone Hotline angerufen.

Und sonst können sie dir ziemlich detailliert sagen, was deine Tochter so alles zusammengekauft oder downgeloadet hat.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Callie
Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 186
Fotimuus, das ist die Fixnet Hotline von Swisscom. Die Mobile Hotline ist 0800 55 64 64.
Fotimuus
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 224
@callie

Dad ist die Hotline für alles bei Swisscom..... Wirst übetallhin geleitet....
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
Bei uns war jeweils noch das Problem, dass wir nähe Grenze wohnen, und wir dann Internetgebühren für "Auslandgebrauch" hatten, obwohl wir in der Schweiz sind icon_frown.gif
eili
Dabei seit: 22.03.2010
Beiträge: 208
bei derseisscom kann Mann innerhalbvon 14 Tagen alles zurückbringen
das sollte also kein Problem sein !!!