Hilfe, Wohnungsräumung! Ich krieg die Krise! (langer Text)

Wolfsfrau
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 22.09.2004
Beiträge: 69
Leider sind wir nicht in der Nähe von Frauenfeld; es ist in Bern.

Möglicherweise hätte ich Schirme, die deiner Vorstellung entsprechen. Es hat 2 - 3 mit langem Stiel, die gefüttert sind; also aussen schwarz und innen geblümt. Mache mal Fotos.

Ich begreife, dass man gerne Kleider und schöne Sachen hat. Aber sag mir mal, wieso jemand 7 weisse Blazer braucht? Einmal aus Stoff X, einmal mit Streifchen, 1 x mit Blümchen, einmal geprägt. Und kann man 40 verschiedene Jupes jemals tragen! Zudem habe ich keinen Kontakt mehr gehabt und helfe meiner Mutte zu liebe mit. Zudem habe ich in 3 Testamenten schriftlich, da ich ja so eine Böse bin, dass ich absolut nichts kriege.
jumba1
Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 290
könntest du dir vorstellen einen flohmarkt vor ort zu machen?

immer fröhlich sein
jumba1
Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 290
könntest du dir vorstellen einen flohmarkt vor ort zu machen?

immer fröhlich sein
Wolfsfrau
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 22.09.2004
Beiträge: 69
Einen Hausflohmi zu machen, werden wir wohl versuchen. Zuerst müssen wir aber mal Schränke und Schubladen frei machen, um rauszufinden, was alles da ist. Wir probieren jetzt schon etwas thematisch zu ordnen. Büromaterial, Haushaltgeräte, Küchensachen. Vielleicht kriegen wir sogar etwas für die besten Mäntel. Kleinmöbel und so fort.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Kannst du die Ware nicht draussen aufstellen, "Gratis" zum Mitnehmen ?
Habe das schon oft gesehen und auch schon einen Esstisch (Tanne, ausziehbar, absolut makellos) und einen Schreibtisch für Junior so mitgenommen.

Wir hatten ein ähnliches Problem, als wir das Haus meiner Eltern nach über 30 Jahren (mit ihnen zusammen) räumten und fast zeitgleich die Wohnung meiner Grossmutter, die verstarb.

Einige Sachen brachten wir in die Brocki, einige wurden unter den Helfern aufgeteilt, einige wurden in der Garage meiner Eltern aufbewahrt, wo "fremde Leute" kommen konnten und sich auslesen, was sie wollten.

Geärgert habe ich mich dafür etwas in der Brocki. Wir kannten die Betreiber persönlich und gaben ihnen zig Schachteln voll Geschirr, etc. Am selben Tag erfuhr ich, dass meine Schwägerin ein Kaffee-Service brauchen könnte. Ich benachrichtigte also die Brocki-Betreiber, welche sagten, sie hätten kein solches, dabei waren es min. 2.

Einige Wochen später verkaufte sie es recht teuer in der Brocki....
Pippi
Dabei seit: 15.04.2008
Beiträge: 1236
Ou dein Text erinnert mich grad dran, dass mir auch sowas wartet! Wenn meine Schwiegereltern mal ins Altersheim kommen....ach du liebe Zeit. Eine vollgestopfte Wohnung mit vollgestopftem Balkon und 2 Keller sowie 2 Estriche. Kommt dazu dass sie im Haus nebenan ein Studio gemietet haben als Abstellraum! Vollkommen zugemüllt.

So das hilft dir jetzt nicht weiter! Ich würd auch alles rausstellen - gratis!
Wolfsfrau
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 22.09.2004
Beiträge: 69
Also die Sachen nur rausstellen, das geht wirklich schlecht. Keine direkter Gehsteig, welcher vorbeiführt und dann noch Hochhaus.

Wir haben eher daran gedacht, eine Notiz im Treppenhaus zu machen, dass Hausverkauf stattfindet oder so ähnlich.

Aber bevor überhaupt Leute in die Wohnung reinkönnen, muss zuerst einiges fortgeschafft werden an Müll. Der ganze Balkon ist knietief mit Sachen zugestellt; von unbrauchbar, bis brauchbar. Von leeren Kisten über Zeitungen, über verdorrte Blumen, etc.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Hatte denn deine Tante Stil? Sprich, hat es da spezielle Kleider und Accessoires drunter? Sprich Taschen im Accapickels-Stil oder wie in den golden 50ern. Oder chice Hüte?

Da wäre ich scharf drauf.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Balance
Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 2951
Zumindest hat Deine Tante die Medi's im Küchenschrank !

Meine Schwiemu hatte die Medi's sogar im "Backofen" versorgt, und weil er so pumpsvoll war, war der Deckel auch gleich offen belegt mit so Zeugs *kreisch*

Also ich würde mir da kein Bein ausreissen, entweder landet das Zeugs in die Brocki oder es wird direkt in einem Riesencontainer entsorgt.

Lebe Dein Tag wie es Dein Letzter wäre
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
Jaja Secondwife ich auch, ich auch icon_biggrin.gif. Aber ich befürchte da sind nicht gross Trouvaillen darunter aber Schirme hatten die Damen wenigstens noch hübsche drum hoff' ich darauf icon_wink.gif.

@Wolfsfrau_also ein Zeitungsinserat würd ich schon machen bei einem Hausflohmarkt. Sonst ist das Einzugsgebiet ja extrem klein. Ich geh gerne an solche Hausräumungsverkaufe und die sind jeweils auch in unserem Käseblatt ausgeschrieben.

An it harm none do what ye will