Hochzeitskleid-was macht Ihr damit??

Gelöschter Benutzer
Ich hatte meines auch nur gemietet. Hatte noch nie das Gefühl von "oh,wenn ich es nur noch einmal anziehen könnte "und das sind nun bald 16 Jahre her.
kolibri
Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 540
meine mutter hat mir mein kleid als damenschneiderin selber genäht. es sah wirklich traumhaft aus, leider mit babybauch...
für ein hochzeit, an welchem wir eingeladen waren und ich etwa wieder in der selben ssw, wollte sie mir das kleid erst einfärben u dann abändern. als ich die neue farbe schliesslich sah, traf mich fast der schlag. es war so knallig geworden, dass es aussah wie ein requisit aus einem mittelarlterlichen film... die abänderung haben wir schlussendlich sein lassen. so hängt es jetzt im estrich, gut eingepackt, im schrank rum und (mottet hoffentlich nicht) vor sich hin...
meerwind
Dabei seit: 12.03.2010
Beiträge: 567
Meines hängt immer noch rum, ich möchte es nicht weggeben. Emel im Moment. Ich überlegte schon, es einfärben zu lassen, doch ist mir das Geld zu schade. Wir besuchen keine grossen Bälle und Theater. Also lasse ich es wie es ist. Ich wollte auch eines mieten, aus dem Grund, dass ich nachher keines mehr zuhause habe. Ich fand schlicht nix und wollte für UNSEREN Tag auch nicht irgendwas anziehen, sondern das Kleid, das mir gefällt. Ich bereue bis zum heutigen Tag nichts und drum ist das Kleid auch noch bei mir. Mit Bauch einziehen ( die Oberweite lässt sich nicht einziehen) passe ich immer noch rein.
spicki
Dabei seit: 02.12.2004
Beiträge: 1428
Meins liegt im Keller, weggeben könnte ich es, auch nach 24 Jahren nicht.icon_smile.gif
Zwischendruch probiert es meine Tochter. In der Taille ist es ihr eher eng, bei der Oberweite hats aber noch etwas Platz. *gg*
Mir passt es nicht mehr, naja es war eine 36, bei einer Körpergrösse von 1.75.icon_smile.gif
(viel fehlt aber nicht)

*ooohmmm*
hoppla
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 558
Ich habe aus meinem ein Taufkleid nähen lassen, welches unsere drei Kinder alle getragen haben. Finden wir wunderbaricon_smile.gif.
spicki
Dabei seit: 02.12.2004
Beiträge: 1428
Jetzt hab ich "trash the dress" geschaut.^^

Das find ich absolut bescheuert

*ooohmmm*
spicki
Dabei seit: 02.12.2004
Beiträge: 1428
chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
Ich habe meins auch eingepackt und mittlerweile finde ich es fast schade das ich es gekauft habe. Was nützt so ein schönes Kleid wenn man es nie mehr braucht und nicht mal sieht weil es weg gepackt ist. Ich hänge emotional nicht so daran,habe ja meinen Göga bei mir und das ist ja der Hauptgrund für die Heirat gewesen ;-D. Ich dachte immer das ich es mal an meine Tochter vereerbe. Tja,nun habe ich einen Sohn und die Wahrscheinlichkeit das er mal das Kleid tragen wird ist sehr kleinicon_smile.gif)!

Falls jemand noch ein schönes Hochzeitskleid sucht in Grösse 42 (man könnte es aber auch ein-oder aus lassen) dann bin ich per PN ereichbar. Habe auch Fotos und sogar Schuhe dazu-denn auch diese eignen sich nicht für den Alltag,jedenfalls nicht für meinen.

Leben und leben lassen
Gelöschter Benutzer
ich habe meins auch noch. es ist eine teure anfertigung nach mass. ab un zu steige ich in den estrich und schaue es mir an und schwelge in erinnerungen. auch schon habe ich es angezogen, gut, im moment probiere ich das lieber nicht....wir dürfen im mai unsere porzellanhochzeit feiernicon_smile.gif
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Ich habe es längst verkauft. Wozu soll ich es behalten? Ich bin ja keine Braut mehr. Meine Kinderkleider habe ich ja auch nicht behalten. Ich bin auch kein Kind mehr.

Wenn ich nochmals heirate, ziehe ich sowieso nicht das gleiche Kleid an.