Hörgerät versichern bei einem (Klein-)Kind

T_Winker
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.11.2021
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

unsere Tochter hat eine einseitige Hörminderung und trägt erst seit kurzem ein Hörgerät auf diesem Ohr.
Wie es mit Kindern ist, spielt und tobt sie viel mit Freund/innen rum. Was ist wenn ihr das beim Spielen mal herausfällt und zu schaden kommt oder gänzlich verloren geht? Da kann man Ihr ja keinen Vorwurf machen, gerade wenn ich daran denke, wie oft mir meine Brille oder Klamotten in dem Alter kaputt gegangen sind. Aber für den Schaden müssen wir dann eben selber aufkommen, so unser Akustiker.
Wir haben uns nun die Gedanken gemacht, ob wir das Hörgerät versichern lassen sollen, da die Haftpflicht diesbezüglich nicht greift.
Dafür haben wir mal das Internet durchforstet und auf den beiden Seiten jeweils ein Angebot eingeholt, zudem noch bei 2 Versicherern unseres Vertrauens (Namen lasse ich jetzt mal außen vor).
Wie sind denn die Erfahrungen einer solchen Versicherung, allen voran für Kinder? Ist es nicht vielleicht komplett übertrieben solch eine Versicherung überhaupt für ein Kind (7) abzuschließen?

Ich freue mich auf euer konstruktives Feedback

Werbung gelöscht, Freundliche Grüsse Moderation Sara

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.01.2022 um 14:32.]
mercelkoerner
Dabei seit: 06.08.2021
Beiträge: 64
Ja, gerade bei einem Kind, da würde ich das schon machen
Munib
Dabei seit: 05.07.2013
Beiträge: 49
Servus!

Wurde sich denn da schon mal informiert?

Ich meine, wenn man sich im Web umsieht, kann man echt unterschiedliche Versicherungen finden.
Ich war auch nicht so ganz zufrieden mit der Haftpflichtversicherung.

gelöscht

Man schmeißt nämlich echt viel Geld aus dem Fenster..

LG