HR-Fachfrau Erfahrungen - Freundin an Weiterbildung interessiert

Homunculi
Dabei seit: 24.03.2017
Beiträge: 2
Meine Freundin schließt demnächst Ihre kaufmännische Ausbildung als Groß und Einzelhandelskauffrau ab. Dabei soll es jedoch nicht bleiben!

Wir haben uns überlegt, zum Ende des Jahres an die Grenze zur Schweiz zu ziehen. Aktuell sind wir noch im schönen Baden-Württemberg wohnhaft.

Als wir uns nach passenden Weiterbildungen umgeschaut haben, sind wir auf folgenden Artikel gestoßen: http://oi-academy.ch/lehrgaenge/hr/der-schluessel-fuer-eine-erfolgreiche-laufbahn-im-human-resources-management-in-der-schweiz/

Meine Freundin interessiert sich sehr für das Personalwesen. Aber auf was kommt es an? Was für Skills werden hierfür benötigt?

Hat hier jemand als HR-Fachfrau in der Schweiz Erfahrungen sammeln können? Wie schwer ist der Beruf wirklich und wie gut sind die Einstiegschancen?

Ich danke euch icon_smile.gif