Hund und Katzen zusammen führung

susi
Dabei seit: 07.01.2002
Beiträge: 583
wir haben den hund angeleint in der wohnung. nach zwei tagen war das aneinandergewöhnen durch.jedes mal, wenn der hund auf die katze stürmen wollte wurd er gemasregelt. wobei ich sagen muss, dass unser hund einen super gehorsam hat.

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
pascale 11
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
Das klappt schon, immer positiv denken und ich kenne nur ganz wenige Hunde, die Katzen wirklich "zum fressen gern haben" und es unmöglich wäre, sie daran zu gewöhnen.
natfav
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 21
schups
pascale 11
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
Was habt ihr denn in der Zwischenzeit gemacht? Schon angefangen mit der Zusammenführung?
natfav
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 21
Wir haben jetzt mal eine Professionelle Hundetrainerin geholt und sie hat uns tips gegeben. Die waren änlich wie die von euch.

Der versuch wo wir jetzt dran sind ist die Katzen und der Hund in den gleichen Raum zu haben auch wenn es nur für kurze Zeit ist. Wenn der Hund in den Raum kommt wo die Katzen sind gehen die Katzen weg. Auch hat der eine Kater anfangen zu fauchen wo der Hund rein gehen wollte.

Mir ist jetzt klar geworden dass ich so schnell wie möglich einen hohen Kratzbaum haben muss damit sie einen hohen platz haben wo der Hund nicht ran kann. Mal schauen wie es dann ist.

Der Hund reagiert immernoch sehr nervös und quitscht und zittert. Die Trainerin meinte das er die Katzensprache verstehen lernen muss da sie umgekehrt sind als bei Hunden.