Ich geniesse es, ein "Nur"-Mami zu sein, weil..

Gelöschter Benutzer
ja shanti hat's wirklich auf den punkt gebracht.
Gelöschter Benutzer
Eine gescheite Frau, diese Shanti! 
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
aus feministischer sicht gäbe es dazu etliche dinge zu sagen. aber angeregt durch ein anderes thema müsste mann wohl hoffen im nächten leben eine frau zu sein. nur schon wegen den erweiterten wahlmöglchkeiten. icon_wink.gif

kiss my ass
Gelöschter Benutzer
krokuss, vielleicht hatte ich all die jahre vor den kindern merkwürdige chefs, aber so konstruktiv waren deren kritiken nicht, dass ich jetzt sagen muss, wow, es hat mich extrem weitergebracht. allerdings bin ich glaubs recht selbstkritisch und so gabs nie überraschungen in mitarbeitergesprächen.

es gab schon menschen im arbeitsleben, welche mich tief beeindruckt haben, die gibts aber heute noch immer.

jedenfalls ist die kritik von chefseite kein pro-argument für mich icon_biggrin.gif

teamwork allerdings ist es zum beispiel, da habe ich lange vermisst. seit ich in mehreren vereinen im vorstand bin, hat sich's gebessert.
Gelöschter Benutzer
dio, welche möglichkeiten haben denn frauen, die männern nicht zur wahl stehen? *gwunder*
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
niki80

das kannst du selber überlegen. es gibt da auf einen schlag ein halbes dutzend die mir einfallen. aber wenn du selber dahinter kommst, ist's vielleicht nachhaltiger. icon_wink.gif

kiss my ass
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
ein c hinter her werf

kiss my ass
Gelöschter Benutzer
Dio, diese Form von Feminismus ist überholt, zumindest bei uns, da es damals um gleiche Rechte ging. Jetzt geht es darum, feminine Stärken und Züge (z. Bsp. Empathie) aufzuwerten und z. Bsp. dafür zu sorgen, dass typische Frauenberufe wie in der Pflege, Kinderbetreuung etc. genauso angesehen (und bezahlt) sind wie typische Männerberufe. Egal ob von Männer oder Frauen ausgeführt.
Dasselbe gilt für die Wahlmöglichkeiten bei der Betreuung der eigenen Kinder.
Gelöschter Benutzer
dio, so langweilig ist mir noch nicht, dass ich mir über fremde probleme den kopf zerbreche icon_wink.gif
Gelöschter Benutzer
krokuss, dazulernen kann man immer, dafür brauchts nur nicht zwingend einen chef oder eben, mich haben meine chefs bis jetzt nicht so viel weitergebracht wie vielleicht andere dinge.

ein guter chef oder auch en gutes team ist eine super sache! meine anforderungskriterien an einen job sind heute halt ganz anders als vor den kindern. da spielten flexilibilität der arbeitszeiten, der ferien, stellenprozente, standort der firma etc. eine rolle. aber eben, ich konnte es nicht so realisieren, wie es für mich gestimmt hätte.

dafür kann ich immer wenn ich will kostenlos urlauben auf 'ner südlichen insel. also man kann durchaus auch vollzeithausfrau sein und wochenlang ferien am meer machen, haha icon_biggrin.gif