Icloud...was denkt Ihr darüber?

tikwah
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 323
Hallo zusammen,

habe gerade das Ios 5 auf meinem Iphone installiert...und von dieser Icloud ist immer die Rede...ich bin Icloud gegenüber sehr skeptisch..warum solle ich auf fremden Servern alle oder viele von unsern Daten speichern? ich trau den Servern nicht so ganz...was denkt Ihr?

Relax...take it easy (fällt mir nicht immer so leicht)
lisa*
Dabei seit: 03.09.2002
Beiträge: 535
ich denke genau so wie du. ich werde icloud nicht nutzen. ich bin auch nicht so oft unterwegs, dass ich da von überall her zugriff auf meine daten haben müsste. und zuhause haben wir unser eigenes netzwerk mit servern.
hefrmaja
Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 559
ich sehs genauso.
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Ich finde cloud-computing genial, solange es die eigenen Server sind icon_wink.gif

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
Barcley
Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 606
Na ja, neu sind diese Clouds ja nicht, nur sind sie nun in aller Munde. Als damals Email aufkam, war die gleiche Welle, man wolle doch nicht persönliche Dinge durch die Datenwelt schicken, so ganz unkontrolliert, beim Internet ist es dasselbe. Und man weiss, alles, was man ins Internet schickt, ist da irgendwo vorhanden - mal einfach gesagt. Wer dran will, kommt dran. Wr Onlinebanking macht, aber gegenüber Clouds skeptisch ist, müsste sich mal fragen, welche wichtigeren Daten als seine Bankzahlen er denn zu Hause auf dem Computer hat.

Never argue with an idiot - They drag you down to their level then beat you with experience
tikwah
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 323
@Barcley
Ja schon, nur ist das nicht ein wenig "Big brother is watching you"?
Ich weiss, dasselbe kann man mit dem Internet sagen....mir ist ein heimisches Netzwerk sympatischer als wenn ich all meine Daten irgendwo auf der WElt speichere....benutzt dann von Euch schon jemand die cloud?

Relax...take it easy (fällt mir nicht immer so leicht)
Gelöschter Benutzer
Das einzige, was bei mir über die cloud läuft, ist der Kalender. So sind Iphone und Ipad immer schön synchronisiert und ich muss Termine nicht mehr doppelt eintragen. Falls "Big Brother" jetzt deshalb erfährt, wann mein nächster Coiffeurtermin ist, so what.... Meine dates mit Barack und Angie trag ich natürlich nicht in der elektronischen Agenda ein....
dasa
Dabei seit: 17.02.2002
Beiträge: 187
Hallo zusammen

Ich wäre mega froh gewesen, hätte es icloud schon gegeben, als mir meine Handtasche mit iphone gestohlen wurde (es gab damals das Programm "irgendetwas"me, hatte ich aber nicht, da es mir zu kompliziert schien, dazu war es kostenpflichtig). Ich musste mir nämlich alle Kontakte und Kalendereinträge mühsam "zusammenbrösmelen".

Habe nun icloud und finde es super. Auch das Synchronisieren mit dem iphone meines Mannes ist super. Hat er doch immer wechselnde Arbeitszeiten, so bin ich immer "up to date".

Über die Datensicherheit mache ich mir keine grossen Gedanken.

Liebe Grüsse

Dasa
mirabelle
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 979
Ja, wir.
Ich finde es toll und ich mache mir ehrlich gesagt keine Sorgen wegen der Daten.
Auch sind unsere Daten nicht besonders interessant und ich wüsste nicht, was für andere daran aufregend sein könnte. Da gibt es bestimmt spannendere I-Cloud User als wir es sind.
Man kann ja auch einstellen wofür man I-Cloud benutzt und wofür nicht.
lisa*
Dabei seit: 03.09.2002
Beiträge: 535
dasa: dafür gibt es aber auch das backup auf dem heimischen computer.

unsere daten sind für andere wahrscheinlich auch nicht sehr interessant. trotzdem möchte ich (so weit wie möglich) selber entscheiden, wer sie zu sehen bekommt.