Ideen für 2 Wochen Sozialpraktikum

Aroserli
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 672
Dieses Thema wird bei unserer Tochter auch Aktuell. Sie besucht die FMS. Wo haben eure Teenager ein solches Praktikum absolviert? Sie hat z.B. den Babysitterkurs vor 4 Jahren absolviert
second2
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 815
Bei uns machen viele ihr Praktikum im Altersheim oder in einer Krippe. Einfach früh mit dem Suchen anfangen icon_wink.gif

-
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Kinderbetreuung in einer Familie oder mit behinderten? In einem Spital? Bauernhof? evt. Jugendarbeit? Ich weiss nicht, gibts da nicht so eine Stellensuche für Sozialpraktium?

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Aroserli
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 672
Wir, vorallem aber auch die Tochter, werden uns schlau machen und so früh wie möglich einen Praktikumsplatz suchen. In eine Kita dürfen sie nicht gehen.
AnisMom
Dabei seit: 19.10.2017
Beiträge: 31
Ich würde nicht ins Altersheim gehen. Habe nur schlechtes darüber gehört. Kinde von einer freundin mussten die Bewohner waschen und solche Sachen!
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
"AnisMom" schrieb:

Ich würde nicht ins Altersheim gehen. Habe nur schlechtes darüber gehört. Kinde von einer freundin mussten die Bewohner waschen und solche Sachen!


Du hast vielleicht eine Einstellung icon_redface.gif
Gottseidank gibt es Menschen die normal denken...

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
@AnisMom
Pflegerische Aufgaben sind nicht jedermanns oder eben jederfraus Sache - ich jedenfalls ziehe den Hut vor all den Menschen, vorallem auch vor den Jugendlichen, die diese wichtige Arbeit lernen und ausüben und dabei den Menschen ein bisschen Ablenkung und Freude in den vielleicht eintönigen Alltag bringen!