JA zum Familienartikel – Volksabstimmung vom 3. März 2013

warum
ThemenerstellerIn
Habt Ihr schon entschieden? Fehlen euch noch Argumente? Hier sind sie:
http://www.ja-zur-familie.ch/de/argumente.html
Boenu
http://www.familienartikel-nein.ch/

Hier noch die anderen Argumente, wenn man nur eine Seite anschaut, kann man ja gar nicht richtig entscheiden, oder...
warum
ThemenerstellerIn
Nadja Pieren sagt zwar nein, aber meint ja:
"Ich bin für ... eine freie Wahl zwischen Fremd- und Eigenbetreuung."

Genau diese Wahl haben wir jetzt vielerorts nicht, aber mit dem Artikel kommen wir ihr näher.
tschipolina
Gopf, mir stinkts! Wieso so egoistisch? Frauen an den Herd oder was? Naja, immerhin hat eine Volksmehrheit ja gesagt, nützt nur nichts, wenns am Ständemehr scheitert....
warum
ThemenerstellerIn
Mich nerven vor allem die Mütter, die sich nicht richtig informiert haben und nur aus lauter Angst man könnte sie arbeiten schicke nein gestimmt haben.
mauserl
frauen an den herd?!
ja die die es wollen aber aus finanziellen gründen nicht können! familienpolitik soll da mal ansetzen und nicht bei krippenplätzen, dann hätte jede familie die freie wahl!

du bist nicht allein
warum
ThemenerstellerIn
Ja, Mauserl, du bist genau auch so eine, die sich nicht informiert hat... Schade, nun ist es zu spät.
mauserl
jaja wenn du meinst... übrigens hab ich keine angst arbeiten zu müssen, ich geh ja eh schon!!! und ja als mutter darfst du ja gar keine andere meinung haben hier das hab ich schon oft gemerkt!

du bist nicht allein
warum
ThemenerstellerIn
Nein, du hättest auch bei Annahme der Initiative zu Hause bleiben dürfen. Hast du gelesen, worüber wir abgestimmt haben?
GabrielaA
@warum: Verlieren gehört halt auch zum Leben.