Jugendzimmer Bett 140 cm breit

...Miss Maple...
soro

mein mann und ich haben mit 1.60 angrfangen und sind inzwischen bei 2 metern angelangt! wenn wir uns eine decke teilen würden, wären wir bestimmt schon längst geschieden. icon_redface.gif
lala30
Unser Sohn hat ein 1.20 Bett mit 7 Jahren bekommen. Unsere Zimmer sich Quadratisch, da ginge auch 1.40. Denke aber 1.20 reicht sicher auch für die erste Freundin icon_biggrin.gif da ist man ja gerne sehr nahe beieinander.

solange man über Dich spricht, bist Du interessant!
menorca
ich staune wieviele kinder hier zusammen schlafen dürfen
freund-freund /freundin-freundin / freund-freundin

meine sind zwar klein, aber sie werden nicht zusammenschlafen dürfen.
ich durfte damals ja auch bei freundinnnen übernachten, und umgekehrt sie auch bei mir, aber es war dann immer in einem separaten bett. mir wär nie in den sinn gekommen, zusammen zu schlafen, egal ob 8 oder 15 jahre alt.

ps: wir hatten immer ein ersatzbett im keller, dass wir dann bei gelegenheit aufstellten

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.2012 um 11:17.]
all inclusive
"menorca" schrieb:

ich staune wieviele kinder hier zusammen schlafen dürfen
freund-freund /freundin-freundin / freund-freundin

meine sind zwar klein, aber sie werden nicht zusammenschlafen dürfen.
ich durfte damals ja auch bei freundinnnen übernachten, und umgekehrt sie auch bei mir, aber es war dann immer in einem separaten bett. mir wär nie in den sinn gekommen, zusammen zu schlafen, egal ob 8 oder 15 jahre alt.

ps: wir hatten immer ein ersatzbett im keller, dass wir dann bei gelegenheit aufstellten

das ist wohl von Kind zu Kind unterschiedlich, schlussendlich dürfen das bei uns die Kinder selber entscheiden. Wir haben auch noch ein Gästezimmer, also es wird niemand dazu gezwungen.
...Miss Maple...
menorca

warum sollte sie denn nicht mit freundinnen in einem bett schlafen? aus diesem grund wollte meine tochter ja ein grosses bett. wir haben hier öfters ein massenlager, sie haben auch schon zu dritt im 1.40 bett geschlafen. ich sehe jetzt gar keinen grund, warum man das nicht tun dürfte!
Quest
@menorca

Mich würde es auch interessieren, aus welchen Grund denn Kinder im gleichen Alter und mit gleichem Geschlecht nicht zusammen im Bett sein sollen?

Seh das irgendwie nicht ein und mein Sohn und sein Freund finden das so lässig. Gut sie haben 2 Decken, dass muss dann schon sein.

GabrielaA
ich habe dasselbe wie menorca gedacht. Ich hatte immer nur ein "normales" 90er Bett,solange ich zu Hause wohnte. Meine Jungs haben auch beide ein normales Bett, und keiner hat je gefragt, ob er ein grösseres dürfte.
Wenn dann mal ein Kollege bei uns übernachtet, so legen wir einfach noch eine Matratze an den Boden und gut ist.

Also ich hätte ja als Kind/Jugendliche nicht mit einer Freundin im selben Bett schlafen wollen, das wäre mir zu nahe gewesen. Könnte mir nun auch nicht vorstellen, dass unsere Jungs mit jemandem zusammen das Bett teilen möchten.

Und zur Bettbreite der Eltern: Wir hatten im Ferienhaus ein 120er Bett. Ich schlief sehr schlecht dort drinnen. Jedesmal wenn sich mein Mann bewegt hat, bin ich aufgewacht. Nun haben wir ein 140er Bett, und ich bin sehr glücklich. 2 Lattenroste und 2 Matratzen, ideal. Und: Zusammen eine Decke teilen wäre wohl unserer beider Untergang. Ich bin eher der "Gförli" und habe im Winter eine ganz dicke Decke, im Sommer eine dünnere. Mein Mann hat immer warm, hat immer eine dünnere Decke als ich. Im Sommer schläft er oft nur mit einer ganz dünnen Leinendecke, und auch da deckt er sich nie richtig zu.
all inclusive
ich selber habe früher häufig bei meiner Freundin übernachtet, auch als ich schon eine junge Erwachsene war. Wir haben immer im selben Bett geschlafen und ich wüsste beim Besten willen nicht, was daran nicht gut sein sollicon_rolleyes.gif

kate71
@miss maple

lol

wir haben noch 160, weil wir unseren bettrahmen so lieben... aber wir hätten gerne mehr platz 😉 v.a. dann wenn eins oder zwei kids dazukommen...

C
all inclusive
"kate71" schrieb:

@miss maple

lol

wir haben noch 160, weil wir unseren bettrahmen so lieben... aber wir hätten gerne mehr platz 😉 v.a. dann wenn eins oder zwei kids dazukommen...

C

Also wir hatten sogar mal ein Bett 2 x 2 Meter für uns, damit wir auch ja viel Platz haben wenn die Kinder in unserem Bett schlafen. Leider hat das gar nichts gebracht, denn sie haben mich während dem Schlaf immer an den Rand "gedrückt" und ich hatte noch gefühlte 10 cm für mich alleine. Nun haben wir "nur" noch ein 180 cm breites Bett und ich habe weiterhin nur 10 cm davon für mich weil der Jüngste nach wie vor fast jede Nacht zu uns reinschleicht und sich breit macht. Ich glaube wir könnten locker auf ein 140 cm breites Ehebett umsteigen, für uns Eltern würde sich kaum was ändern.icon_lol.gif