Junghund

Gelöschter Benutzer
unser hund hat langstockhaar und bringt jeweils eine sandküste mit nach hause, scheint mir jedenfalls, wenn er aufsteht und der rest aufm boden liegen bleibt icon_biggrin.gif aber jetzt wirds noch lustiger, unsere kleine ist nämlich seit heute läufig!

wir trocknen die hunde jeweils ab und dann dürfen sie rein. und jetzt im winter würde ich sie vermutlich nicht pflotschnass werden lassen.
theresa bü.
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2009
Beiträge: 277
lustig, wie schnell man (schon wieder) der buh-mann ist... ich muss doch nicht erklären, weshalb ich mir einen wasserliebenden labi angeschafft habe. ich wollte - in diesem fall - nicht zwingend hilfe, auf die wohin-mit-dam-nassen-hund frage. ich wollte einfach wissen, wie ihr das macht!

pippi; emma war genau 15 minuten in der autobox. danach wurde hundchen abgerubbelt, gefüttert und jetzt liegt sie in der warmen stube. und nein, sie stinkt nicht!
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Ich habe den Hund immer sofort abgerubbelt und dann war er in der Wohnung - wo sonst. Ich hatte lang- wie kurzhaarige Hunde, bei beidem dasselbe Prozedere. Und ja, ab und an hiess das nachher: ganze Wohnung putzen, da der Hund halt doch überall braune Spuren hinterliess icon_smile.gif

Der Weg ist das Ziel
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
aber weshalb musste sie 15 Minuten warten bis abrubbeln und reinkommen klar ging? Ich will dich nicht angreiffen, ich komme nur nicht draus.
theresa bü.
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2009
Beiträge: 277
@jeruscha
du darfs gerne fragen, ich geb dir auch gerne antwort. ich frag mich nur, weshalb ich mich für jeden schritt rechtfertigen muss!
also; ich war vor dem spazieren gehen einkaufen. ich hab das eingekaufte (gefrorenes) ausgepackt und verstaut. ich hab die kinder ausgezogen, die kleider aufgeräumt und den kindern was zu essen gegeben. und schon sind 15 minuten um. die kinder waren beschäftigt und ich hatte zeit für den hund!
montag
Dabei seit: 21.11.2006
Beiträge: 297
zuerst schreibst du, dass du den hund in der box gelassen hast, und fragst, was die anderen mit ihren hunden machen. dann, nachdem fünf forumsteilnehmerinnen geschrieben haben, dass sie ihren hund mit einem frottiertuch trocknen, hast du dies selbstverständlich auch gemacht.
*pfff*
Gelöschter Benutzer
theresa, ich finde das jetzt auch etwas merkwürdig, zuerst schreibst du:

"wohin mit dem nassen hund? in die wohnung? bei aller liebe; nein!"

und direkt danach sowas:

"emma war genau 15 minuten in der autobox. danach wurde hundchen abgerubbelt, gefüttert und jetzt liegt sie in der warmen stube"

ich mag gar nicht mehr darüber nachdenken. es ist deine sache, vermutlich wirst du auch für sowas irgend eine gute antwort bereit haben.
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
@theresa

ok, jetzt verstehe ich die 15 Minuten. Ich finde auch nicht, dass du dich für jeden Schritt rechtfertigen musst. Ich für mich setze halt die Prioritäten anders, dh. bei mir bleibt das Postizeugs zuerst mal stehen, die gröbsten Schmutzfinken (ob Kinder oder Hund) müssen sich an der Haustüre ausziehen/putzen (lassen), dann rein mit ihnen, wenn sie extrem hungrig wären, hätten sie wohl bereits unterwegs ein Brötchen bekommen, ansonsten warten oder sich und die jüngeren Geschwister selber bedienen. Oder die Kinder putzen den Hund, ich versorge die dringendsten Einkäufe.....

Ich behaupte auch nicht, dass meine Methode die Bessere ist, es ist eine Variante, und für mich und meine Situation halt die Naheliegendste.
Colette
Dabei seit: 24.05.2002
Beiträge: 775
@theresa bü.
ein tipp für den nächsten spaziergang via auto an ein gewässer: badetuch mitnehmen und den hund vor dem ins auto steigen abtrocknen, dann hast du zu hause kein problem mit tropfnassem hund und kannst ihn zusammen mit deinen kindern ins haus lassen.
*ich frage mich nur was du im winter machst wenn dann der hund noch voller schneeklumpen an den pfoten ist*
diba
Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 243
@ theresa
nein ich habe keinen hundicon_smile.gifsozusagen also null erfahrung! Aber bitte was soll mann/frau anders als den hund abzureiben? Vor der türe stehen lassen bis er trocken ist??*kopfschütel*