Upps, liebe theresa bü., da scheint einiges aus dem Ruder zu laufen!!
Vorab ganz kurz: Das Anleinen kann für Deinen Hund, wenn er nicht unter Aufsicht steht, Tödlich sein!! Lass' das bitte sein!
Bessser ist die Variante mit der Hundebox. Aber Dein Hund scheint noch nicht so weit zu sein, dass sie alleine bleiben kann. Diese Phase muss sehr behutsam angegangen werden, denn deine Hündin kann tatsäcklich eine sog. Trennungsangst entwickeln. Dass wäre fatal für Dich und das Tier.
Ganz ehrlich, in dem Stand der Entwicklung bin ich der Meinung, dass sie effektiv nicht 2,5 Stunden alleine sein kann, soweit ist sie mit sieben Monaten einfach noch nicht. Auch Deine Tätigkeit ausser Haus ist vermutlich alles andere als ideal. Das Tier braucht im Moment einfach noch fast eine rund-um-die Uhr- Betreuung. Es ist eine enorm wichtige Phase und diese Zeit kannst Du nicht mehr rückgängig machen.
Das planlose Zerstören des Hundes ist auf Langeweile, Unterforderung oder den Trennungsstress zurückzuführen. Du darfst mit ihr auf keinen Fall schimpfen und am besten sorgst du dafür, dass diese Situation möglichst nicht eintreten kann. Evtl. musst Du einen Hundesitter organisieren, damit die Zeit Deiner Abwesenheit abgedeckt ist...
Ich möchte Dir wirklich keine Vorwürfe machen, aber bei mir schrillt einfach die Alarmglocke, wenn ich deine Zeilen lese.