Kachelmann-Freispruch

Gelöschter Benutzer
@sinalco, genau das habe ich mit meinem mann heute am mittagstisch auch diskutiert. wir sind auch der meinung, dass vergewaltigung durch einen fremden noch eine spur schlimmer ist.
Zickzack
Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 84
@Sinalco
Ich finde beides gleich schlimm. Es wäre wie wenn ich mich fragen würde, was schlimmer ist, vom eigenen Ehemann spitalreif verprügelt zu werden oder von einem Fremden auf der Strasse. Da die meisten Morde im Familienkreis stattfinden, weiss eine Frau bei einer Vergewaltigung durch den Partner auch nicht, ob dieser danach sie nicht noch umbringt.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Sinalco
Bis ich mit etwa 31 in Psychotherapie ging, hatte ich fast sowas wie ein Verwaltigungstrauma. Keine Ahnung woher das kam, ich wurde nie missbraucht. Am meisten Angst hatte ich immer nachts, draussen. Ich bin sehr schreckhaft. Ich sah hinter jeder Ecke einen potentiellen Täter stehen. Das war schlimm.

Um auf deine Frage zurück zu kommen. Ich finde beides schlimm. Wenn mich ein Fremder vergewaltigt, dann würde ich mich nicht mehr unter die Leute trauen, sprich nach draussen gehen. Ich hätte ständig Angst wie oben beschrieben.
Wenn mich der Partner vergewaltigt, dann hätte ich wohl nachher Mühe, mich auf vertraute Personen einzulassen.

Es braucht wohl Zeit, bis man wieder differenzieren kann. Es gibt Frauen hier im Forum, die schon sowas erlebt haben.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zickzack
Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 84
Ich kann mir sogar vorstellen, dass eine Vergewaltigung durch einen Partner noch schlimmer ist als durch einen Fremden. Denn dass einem so etwas ein vertrauter Mensch antut, muss jedes Vertrauen in die Menschen für immer erschüttern.
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
ich habe es nur am rande mitbekommen und
jetzt noch keine antworten glesen:
meine meinung: unterm strich gibt es nur verlierer und
das nur.... weil sich die medien sich dem thema angenommen haben.

ich erlaube mir kein urteil, ich glaube dazu sind ja die richter da.
oldboy
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 797
@smile79
Nur zur Info: es waren die Untersuchungsbehörden, welche die Medien von Anfang fütterten.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wenn eine Frau dieses Game während Jahren nicht durchschaut oder alles wegen dem Promistatus ausblendet, dann muss sie sehr naiv sein.

Und zu ihm: wer in der Öffentlichkeit steht und von dieser Popularität lebt, darf sich nicht wundern, dass sein - nennen wir es mal ungewöhnliches - Liebesleben so breitgetreten wird und dass eine Betrogene halt zu Recht oder Unrecht ihm Schaden zuführen will.

Im Fussball geht es nicht um Leben und Tod, es geht um mehr.
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
murbeli
Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 453
Ich gehe vollumfänglich mit Dio's Meinung einig. Und auch was Oldboy schreibt, ist richtig. Wer im Rampenlicht steht und so ein Privatleben führt, muss damit rechnen, dass er auf die Nase fällt. Auch wenn der Sturz in diesem Fall etwas gar heftig ausgefallen ist.

Ich bin sicher - soweit ich mir ein Urteil erlauben kann -, dass die Frau nicht vergewaltigt wurde. Kachelmann ist zwar beziehungsmässig ein A......., aber so ein Mensch hüpft dann halt zu einer der vielen anderen Frauen, wenn es mit einer "Lämpe" gibt. Er ist ja überhaupt nicht auf eine Frau fixiert, was eine Vergewaltigung erklären würde, wenn diese Schluss macht. Und deshalb bin ich der Meinung, dass die angebliche Vergewaltigte allen wirklichen Vergewaltigungsopfern einen wirklich riesigen Bärendienst erwiesen hat. Denn möglicherweise getrauen sich nach dieser Schlammschlacht einige nicht mehr, den Täter anzuzeigen.

Urteile nicht über einen Menschen, ehe du nicht eine Meile in seinen Mokassins gelaufen bist.
Gelöschter Benutzer
schuldig oder nichtschuldig......die wahrheit wird wohl irgendwie dazwischen liegen. verlierer sind beide parteien und nach diesem tamtam wird wohl nichts mehr wie früher sein.
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
nein, murbeli, du kannst dir kein Urteil erlauben.
Deine zusammengebauten psychologischen Erklärungsansätze sind das letzte.