Kachelmann-Freispruch

robine
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 554
das ganze stimmt mich sehr nachdenklich... was ist, wenn er tatsächlich unschuldig ist? Es wird nie mehr sein wie vorher.. und was ist, wenn die Frau recht hatte? wie wird sie es verkraften dass er davon kommt??
Gelöschter Benutzer
zum glück ist es so gekommen wie ich gehofft habe. unmöglich, eine solche schlammschlacht öffentlich auszutragen! das war doch auch genau das ziel. seine ex wollte ihn fertig machen.

ich bin sicher, die schuldigen werden immer ihrer gerechten strafe zugeführt-früher oder später- auch wenn sie vor einem weltlichen gericht obsiegen. da glaube ich ganz fest ans schicksal, bin selber schon zeuge davon geworden.
Schmetterling03
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 937
was wäre wenn - die Wahrheit wird nie ans Licht kommen.

Es hätte gar nie zu einer Anklage kommen sollen meiner Meinung nach in diesem Fall - beide konnten nur verlieren.

hoffe, das Kapitel ist jetzt beendet und wird nicht noch weitergezogen
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
Leute, die wilde Spekulationen anstellen, wie der goldige Fisch, machen die Sache nicht besser.
Im Gegenteil, genau die waren auf ein Medienspektakel geil!
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
mir tun alle Beteiligten leid. Die Geschichte hat doch eine Eigendynamik bekommen, welche von niemandem abschätzbar und bestimnmt auch nicht gewollt war.
nika69
Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 363
schuldig oder nicht schuldig, das wissen nur die Beteiligten selber aber sicher ist, dass der Herr Kachelmann kein normales Leben mehr führen wird. Sowas verfolgt einem doch sein ganzes Leben lang, auch wenn man freigesprochen wurde!
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
die frau aber auch nicht (schon gar nicht wenn er jetzt schuldig wäre und ungestraft davonkommt...!!) .tja,das urteil ist wohl richtig,denn bewiesen werden konnte es nicht...im zweifel für den angeklagten.wobei ich glaube dass er schuldig ist,denn wer tut sich sowas an wenns nicht so war...und dass das so in den medien ausgetragen wird wenn es um eine öffentliche person geht muss der frau ja auch klar gewesen sein..

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
wirzwei
Dabei seit: 27.10.2007
Beiträge: 115
tragisch finden wir an jenen geschichten besonders, zu sehen, wie wenig es braucht, das leben von (potenziell) unschuldigen über die justiz zu zerstören oder mindestens umzukrempeln.

wirzwei
meerwind
Dabei seit: 12.03.2010
Beiträge: 567
So ein Affentheater, soo viele Kosten die da entstehen. Am Schluss wird der Schuldige ( oder Nichtschuldige) doch freigesprochen. Beweise gibts bekanntlich zuwenige, also weshalb wurde der Prozess nicht schon früher beendet?
JoAnne
Dabei seit: 22.12.2008
Beiträge: 117
Aber angenommen es ist wahr: Würdet ihr es euch gefallen lassen, wenn ihr von eurem Partner vergewaltigt werdet? (mit Messer bedroht etc.?) Was würdet ihr euren Töchtern empfehlen? Sollen sie einfach den Mund halten in so einer Situation?