Kann ein Welpe schon (böshaft) beissen ?

aufderdurchreise
Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 237
dieses Ehepaar in Rumänien ,welche Rasse züchten die?

unabhängig vom Welpenthema, das tönt alles äusserst merkwürdig...
aufderdurchreise
Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 237
und zum Welpen: welche Rassen sind denn da vereinigt?
Polygon001
Dabei seit: 24.03.2010
Beiträge: 226
Abgesehen davon, dass ich bei Geschichte von irgendwelchen "Züchtern" aus Rumänien (oder so) einen dicken Hals bekomme und mir kotzübel davon wird, möchte ich mich doch noch zu deiner Frage antworten.

Ich denke, dass siech dieser Hund wehren musste.
Er hat bestimmt Angst und das Gefühl er müsse um sein Leben kämpfen.
Oder fühlt sich in einem Haus bedrängt, da ev. nur draussen gelebt hat.

Ich glaube aber, dass wenn er hier immer wieder Besuch von fremden Hunden/Menschen bekommt, er sich daran gewöhnt, dass er sich nicht in Lebensgefahr befindet und er weder sich noch das Haus, seine Menschen beschützen muss, auch wenn es bestimmt ein weiter Weg ist und enorm viel Zeit und Geduld benötigt.
Wichtig ist aber eben, Welpen, Junghunde, Erziehungskurse zu machen, damit der Hund sich so schnell als möglich noch positive Erfahrungen mit andern Menschen und Hunden macht.

Wenn ich dich richtig verstehe geht es dir darum, ob sich wegen diesem Verhalten ev. jemand verletzt.
Ich glaub das kann dir hier niemanden sagen, denn es kommt auf sovieles an (grösse, soziales Verhalten deiner Hündin, Reizschwelle,...).
Wenn ihr euch aber nicht sicher seit, würde ich eine Zusammenführung unter fachkundiger Leitung versuchen. Sonst wird es ev. eines Tages soweit sein, dass deine Freundin nicht mal mehr Besuch empfangen kann.

Dass man mit diesem Welpe arbeiten muss, das kann ich dir aber mit Garantie sagen.

Ev. würde sogar ich (als nicht Boxfreundin icon_wink.gif ) mal eine Box aufstellen wo man ihn daran gewöhnt (ev. sogar abgedeckt mit einem Tuch), dass er seine Ruhe hat und er dort geschützt ist.

Würde mich wundernehemn wie es mit ihm weiter ging...
GabrielaA
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Ich persönlich finde die Geschichte mit den schweizer Züchter aus Rumänien auch etwas seltsam. Die Hunde waren vor ein paar Wochen im Ricardo ausgeschrieben, wusste bis dahin nicht mal, dass es im Ricardo auch Tiere hat. Der Titel war dann: "Welpen in Not" oder so. Meine Freundin sah dies und die Fotos der Hunde, da war sie sich sicher, dass sie einen Hund möchte.

Welche Rassen vereint sind, kann wohl niemand sagen, da ja Vater und Mutter auch beides Mischlinge sind. Wie lange dies schon so ist, weiss natürlich niemand.

Ich werde bestimmt wieder mal mit meinem Hund bei ihnen zu Besuch gehen, warte lieber aber ein paar Wochen, bis er sich dort gut eingewöhnt hat.

Sie geht ja nun bald in die Welpenspielgruppe, wo er auch unter Hunde kommt. Eine Box hat er schon, doch da sei er nicht gerne drinnen, berichtete sie mir.

Sie haben ihn nachts im Schlafzimmer. Da er noch nicht stubenrein ist, machte er schon mehrmals rein (im Schlafzimmer mit Teppichboden !).

Sie möchten ihn aber nicht im Parterre schlafen lassen, wo es Plattenboden hat, sie finden es einfach besser, wenn er neben dem Ehebett schläft. Auch wenn er rein macht, kann sie es gleich putzen, unten würde er wohl seinen eigenen Kot fressen und das will sie auf keinen Fall.

Mal sehen, wie das weitergeht. Meine Freundin war im Moment schon sehr gestresst, vorallem weil sie meine Hündin sehr gut kennt, und weiss, dass sie eine ganz liebe ist. Der war es nämlich auch nicht so wohl, als der Welpe so kläffte, sie wollte auch gleich in den oberen Stock - wo sie noch nie war !

Danke auch für die Antworten. Halte Euch sonst auf dem Laufenden.
aufderdurchreise
Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 237
aber Du hast den Hund doch gesehen?
ist da eher Beagle drin oder Schnauzer?
eher Yorke oder eher Dogge?
beschreib ihn mal!

und ich bin froh, dass Deine Freundin Dich an der Seite hat.
denn das ist wieder mal so eine klassische Geschichte, wie man das nicht tun sollte...
die geschichte stinkt eh zum himmel...
GabrielaA
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@aufder Durchreise:
Er sieht aus, wie ein kleiner Fuchs. Sein Schwanz ist geringelt, wie bei einem Appenzeller. Ich denke, da ist evtl. ein Zwerg-Spitz drinnen, da er eine ganz spitze Schnauze hat.

Wie meinst Du, dass die Geschichte zum Himmel stinkt ?
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
GabrielaA
Könntest du deiner Freundin mal sagen, dass man mit dem Jöh-Effekt niemandem einen Gefallen tut. Ich finde die Beweggründe deiner Freundin zum schreien. Sieht ein Bild im Ricardo, ich krieg die Krise, ehrlich.

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
Gelöschter Benutzer
hunde fressen ihre eigene sch... nicht.

wenn man einen hund stubenrein machen will, muss man so oft mit ihm raus, dass er darum vorher nicht reinmacht, weil er noch gar nicht muss. als ich einen welpen hatte, ging ich alle 2 stunden raus mit ihm die ersten 10 tage oder so, auch nachts.
aufderdurchreise
Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 237
es ist erstmal kein guter Start, einen Hund via ricardo zu kaufen.

dann: Züchter in Rumänien...(welche Zucht???)
die finden!!! einen Mischling in einem Haus???

und verkaufen ihn dann in die Schweiz???

und dieses komische "über die Grenze" geben???

alles sehr dubios und ich denke, dass Deine Freundin genau die Art von Hundehandel unterstützt hat, den man massiv bekämpfen sollte.
henna
Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 78
@Jelena: oooh doch, tun sie. Ich habe 3 Hunde und 2 davon haben ihren eigenen Kot gefressen. Einer der Hunde ist bald 1 J. alt und wenn sie mal in den Garten macht muss ich es sofort wegmachen sonst frisst sie ihn manchmal. Gruuusig !!!!!!!