Katze erbricht Ohrstöpsel

Knorzli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 62
Hallo
Meine Katze (1jährig) liebte es mit meine Ohrstöpseln, die sie fand zu spielen. Vor ca. 2 Monate musste sie dann erbrechen und zum Vorschein kamen zwei meiner Ohrstöpsel... und ich dachte immer, sie hat ein gutes Versteck gefunden.
Danach ging es ihr wieder gut und ich verstaue seitdem meine Ohrstöpsel in einer Dose.
Bis gestern hat sie gefressen und war frech wie eh und je. Heute hat sie mehrmals Schleim erbrochen und wieder einen Ohrstöpsel...keine Ahnung woher sie den hatte. Nun verkroch sie sich den ganzen Tag und hat nichts gefressen. Die Nase ist leicht feucht und kühl...also kein Fieber. Aber sie frisst nicht und liegt nur rum.
Gibt es noch mehr Katzen, die solche Dummheiten machen? Das letzte mal hat sie sich in 1 Tag wieder erholt, war aber nicht so appettitlos wie dieses mal . Hoffe nun, dass sie sich bis morgen wieder erholt....
Oder soll ich dem Tierarzt notfallmässig telefonieren?
Danke für Eure Hilfe.
murbeli
Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 453
Ja, ich würde den Tierarzt anrufen. Der kann dir auch sagen, ob die Ohrstöpsel einen Darmverschluss verursachen können. Und das wäre dann ja wirklich ein Notfall. Gute Besserung dem Büsi.

Urteile nicht über einen Menschen, ehe du nicht eine Meile in seinen Mokassins gelaufen bist.
aufderdurchreise
Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 237
Wenn sie noch mehr Ohrstöpsel gefressen hat, dann kann das ganz schnell einen Darmverschluss geben...das wäre dann tödlich und die Katze ginge elendliglich zu Grunde...

wenns meine Katze wäre: dann würde ich telefonieren, ja.
Knorzli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 62
Aber bis gestern hat sie gefressen und ging auch normal aufs Klo. Beim Darmverschluss wäre dies doch nicht der Fall oder? Und diese Ohrstöpsel muss sie schon länger im Bauch haben, denn wie gesagt, habe ich sie seitdem 1 Vorfall gut deponiert.
aufderdurchreise
Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 237
ja, der kann aber plötzlich weiter wandern...

und Du schreibst ja selbst, dass sie heute nichts gefressen hat, was atypisch ist...und sie liegt nur rum...
Knorzli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 62
Danke für Eure Inputs. Habe gerade mit der Notfall-Tierärztin gesprochen. Sie meinte, mal abwarten und wenn es morgen nicht besser ist und die Katze immer noch nicht frisst, nochmals anrufen. Dann müsste man mal schauen, ob und wo es noch evtl. Ohrstöpsel hat. Im Normalfall kommen sie raus und da die Katze sie auswürgen konnte, kann es sein, dass sie sich einfach im Moment nicht wohlfühlt. So wie es uns geht, wenn wir erbrechen müssen. Nun hoffe ich das Beste...habe ein gutes Bauchgefühl. Bei einem Darmverschluss wäre es schon länger so, dass sie nichts frisst oder auf's Klo geht. Aber beochbachten, abwarten und morgen weiter sehen.
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
ou das kenne ich! ich glaub das Aufquellen der Stöpsel ist nicht mal so harmlos. Bei unserer gings noch gut. Hoffe eure erholt sich auch bald!

An it harm none do what ye will
Knorzli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 62
War heute morgen beim Tierarzt. Es wurde geröntgt, aber nicht festgestellt. Leider schliesst das nicht aus, dass etwas den Magenausgang zum Dünndarm verstopft. Das sieht man mit dem Röntgen nicht. Die Katze bekam Flüssigkeit und eine Magenberuhigende Spritze und am Mittag musste ich ihm einen "Magenschoner" geben, um die Schleimhaut zu beruhigen. Eigentlich sollte es ihr am Nachmittag merklich besser gehen...tut es aber nicht.
Weiss jemand, wie lange es dauert, bis solche Medikamente wirklich wirken?
Werde mich sicher am Abend nochmals beim Tierarzt melden, wenn es ihr bis dann nicht wirklich besser geht.
Mach mir langsam ziemlich Sorgen.... und in 2 Tagen wollen wir in unseren Kurzurlaub icon_frown.gif So ein Mist. Hoffe nun ganz fest, dass es ihr doch bald wieder gut geht. Habe erst vor 1 Jahr meine "alte" Katze einschläfern müssen, weil sie krank war.

Danke für's Zulesen...
Miss Maple
Dabei seit: 10.03.2010
Beiträge: 513
Mein Kater war vorletzte Woche krank, zuerst Magendarm und dann hat er noch sicher fünf Tage nicht gefressen und war sehr matt und bewegte sich kaum. Er war richtig schlecht zwäg!

Jetzt ist er wieder gesund und fit und hat Nachholbedarf beim fressen. Ich habe mir grosse Sorgen um ihn gemacht und bin froh, dass es vorbei ist! Ich drücke euch die Daumen dass es gut kommt!
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
ohje, immer noch nicht besser. Hoffe sie wird bald wieder fit!

An it harm none do what ye will