Katze impfen?

question
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 328
Ich habe meine Katze auch nur die ersten paar Jahre geimpft und dann aufgehört. Vor allem auch deswegen, weil der Transport zum Tierarzt eine riesen Prozedur für das arme Tier war. Wir impfen seit Jahren nicht mehr und Katerchen wird bald 15 Jahre alt und ist putzmunter.
susi
Dabei seit: 07.01.2002
Beiträge: 583
ich hab meine auch nur die ersten 2 Jahre geimpft und es nachher schlittern
lassen. nun hat das arme tier katzenschnupfen und muss etwa 2 mal im Jahr Antibiotika nehmen, da sie ansonsten abmagert und keine haare mehr am der Nase hat vor lauter schnudder. unsere nächste Katze wird wieder geimpft. das Antibiotika kommt mich teurer, als wenn ich einmal im Jahr beim Tierarzt vorbeigegangen wär.

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
canadasohn
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 209
Es ist ja nicht so, dass mich das Geld reut, um zu impfen. Ich hatte einfach gelesen, dass die Impfungen zu oft wiederholt werden und dann Schaden anrichten können. Da unser erster Kater immer geimpft wurde und an Krebs starb, habe ich mir überlegt, ob vielleicht ein Zusammenhang bestehen könnte. Ich will einfach das Beste für unseren Kater - auch wenn er "nur" ein Tier ist, für uns gehört er zur Familie.
canadasohn
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 209
Habe eben noch diesen Link gefunden:
http://www.svk-asmpa.ch/katze/impfen/impfen4.htm
anita-cornelia
Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 826
ich bin auch unschlüssig.
habe schon seit über 30 jahren katzen und werde das gefühl nicht los, dass am anfällisten auf krankheiten waren, immer in den monaten nach dem impfen.
im netz kann man darüber einfach alles lesen....für und dagegen....
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
@canadasohn
Krebs wohl kaum von den Impfungen, viele Leute machen sich aber Gedanken über das industrielle Katzenfutter icon_frown.gif Was da alles drin ist ... icon_frown.gif((
canadasohn
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 209
@paxxie: So abwegig scheint das eben nicht zu sein. Habe noch diese Site gefunden: http://www.schmusekatzen.de/impfen.htm

Klar, Papier - oder Internet - ist geduldig. Aber das gilt halt für alle Argumente. Wahrscheinlich wähle ich den Mittelweg und werde so alle drei Jahre nachimpfen und mich regelmässig auf dem neusten Stand halten.