Katze nach 15 Jahren ein Halsband umbinden?

Gelöschter Benutzer
Das Gerät bringt Dir aber trotzdem nichts!

Auch wenn das Gerät anzeigt, dass Dein Kater in dem von Dir vermuteten Haus ist, Du weisst ja dann immer noch nicht, an welcher Türe klingeln.

Aber wenn Du von aussen weisst, welche Wohnung es ist, kannst Du sicher per Hauswart oder so ausfindig machen, wie die Dame heisst, und mit ihr sprechen.
Traumeel
Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 546
Also ich sehe das nicht so eng! Die Katzen suchen sich ihr zuhause aus. Wir hatten auch lange eine Katze, die wir uns teilten mit einem andern Haushalt. Na und? Manchmal haben wir sie tagelang nicht gesehen und dann blieb sie wiederum tagelang zum sich ausruhen im Haus und pennte. Sie war eigentlich die Katze vom andern Haushalt und wir dachten lange Zeit, sie hätte kein zu Hause mehr, da sie immer mehr bei uns war. So adoptierten wir uns nach und nach icon_smile.gif
Nun haben wir ein neues Kätzchen. Dieses will unbedingt raus in der Nacht. Ja, was weiss ich denn wo sie genau hingeht? Vielleicht schläft sie in einem andern Haus in der Nähe? Wir sehen sie vielmals erst am Nachmittag wieder. Bin aber echt auch nicht die, die nach der Katze ruft, morgens, mittags und abends icon_wink.gif

Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, das alles gutgehen wird, aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird (Friedrich Schiller)
Quest
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 975
Hat sich erledigt. Er ist heute nach Hause gekommen. Zersausst und schmutzig. Jetzt bleibt er mal ein weilchen drinn. Irgend was ist passiert, er ist ziemlich verschreckt und hat sich gleich unter das Bett geflüchtet.

Und ja ich sehe das halt so eng. Meine Katze also fütter auch nur ich sie und nicht die halbe Nachbarschaft.

Das hatten wir am alten Ort, ABER dort waren alles Einfamilienhäuser und jeder hat jeden gekannt und jeder wusste wessen Katze es ist.

Hier ist alles Anonym, Kinder plagen die Katzen und wer weiss was sonst noch alles mit ihnen passiert.
nela65
Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 716
Wir haben ein Katzentörli und ich weiss nicht, wer alles in der Nacht bei uns den Magen füllt. Das Gleiche mit unserer Nachbarin, die sieht sogar ab und zu meine Katzen bei ihr am Futternapf.

Wir haben beide kein Problem damit, solange die eigenen Katzen immer noch wissen, wo sie zuhause sind.

Katzen kann man nicht anbinden und manchmal suchen sie sich halt ein anderes Plätzchen. Vielleicht ist's bei der anderen Nachbarin viel ruhiger, das Futter besser etc.
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
@Quest
ist noch eine schwierige Frage. Wir haben seit Jahren immer 3 - 4 Katzen.

Eine davon war eine zugelaufene, am Anfang halb wild, hatte sich aber gut eingelebt. Nach etwa 7 Monaten war sie dann plötzlich spurlos verschwunden, für mehr als einen Monat. Dann wieder da, bis wir nochmals 6 Monate späte die Hunde zutaten. Das mochte sie gar nicht icon_frown.gif Dann war sie plötzlich wieder weg, das ist nun schon 1.5 Jahre her. Ich vermisse sie immer noch. Es war eine ganz spezielle Katze.

Wenn ich wüsste, wo sie wäre, würde ich schon versuchen, sie zurückzuholen.