!!! Katzenbiss !!! SCHON WIEDER !!!!

Corinna
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 2187
Bei uns ist das ganz unterschiedlich.

Mit Betadine hatte ich wenig Glück (wie schon gesagt: 20 Beine mit je 20 Krallen... und jede einzelne durfte ich spüren)
Man muss das aber natürlich schon verstehen!!! Man kann dem werten Herr doch keinen so üblen Gestank zumuten!!! Was würden denn die Ladies seines Reviers denken! Und die Herren erst!!!! Die würden ihn ja als Vollmemme belächeln. Neee aber auch - geht ja gaaar nicht! Schliesslich ist man cool und erhaben!

Mit Globuli gehts nun gut. Die kann man immerhin heimlich schlucken und die sind Geruchsneutral. Da bekomme ich als Dank dann grosses Schnurren und liebevolle Putscher. Auch dies natürlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit - man hat ja einen Ruf zu verlieren icon_wink.gif

http://www.9-i.ch

♥ Lache - und die Welt lacht mit dir ♥
taraxacum
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 1317
Unsere Katze hatte auch eine Zeit, in der sie monatlich mit Wunden nach Hause kam. ich hatte vom Tierarzt eine (Antibiotika?)-Salbe mit Kanüle, damit direkt in das "Loch". Ansonsten mit Betadine ausgewaschen. Ich ging damit nur einmal zum TA, dann habe ich selber behandelt, habe einfach die Salbe beim TA geholt.

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
Callie
Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 186
Ich hab unsere Katzen über die Hausrat- und Haftpflichtvers. versichern lassen. Kostet für beide 170.-/Jahr und es werden Kosten bei Krankheit & Unfall bis max. 2000.- pro Fall übernommen (SB 200.-). Vielleicht wäre das was für die Zukunft? Kann ja auch mal sein, dass sie angefahren wird oder so.
taraxacum
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 1317
@Katinka

Unser Büsi mag die Waschprozeduren icon_smile.gif. Und anschliessend ablecken ist noch viel messer *g. Wenn bei den Nachbarn die Wurmtabletten-Zeit ist, werde ich aufgeboten.....Mund auf, Tablette rein, Mund zu bis Tablette unten. Kein Problem.

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
Connie
Dabei seit: 06.05.2003
Beiträge: 266
@einfach ich: ist der Kater kastriert?

Meine Kater sind alle kastriert, und die kastrierten haben viel viel weniger die Bissverletzungen. Gerade aus dem Grund weil sie nicht unter dem "hormonellen" Druck stehen, wie du schön sagst Ladys, und auch weniger ihr Revier verteidigen müssen uswicon_smile.gif))

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Also betreffend Wurmtabletten funtktioniert das bei uns so problemlos:
Tablette zerdrücken, das Pulver mit wenig Malzpaste (hat sehr starken Eigengeschmack) mischen und füttern. Ist im Nu weggeputzt.
So können wir auch grad etwas besser dosieren, denn eine ganze Tablette ist für Katzen ab 4 Kilo und unsere Spränzels sind beide leichter.

Leben und leben lassen
Katinka
Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 752
@taraxcum: Wie deine Nachbarin mache ich es auch mit den (Wurm-)Tabletten.....! Da braucht es eben auch mindestens 2 Personen. Vor etwa 2 Monaten musste ich allen 4 Katzen Wurmtabletten verabreichen. Ich sah danach aus als wäre ich in einen Dornenbusch gefallen! icon_wink.gif. Beim Hund ist das zum Glück seeeehr einfach. Tablette in ein Fleischstückchen und weg ist sie!
Corinna
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 2187
Connie, jaaaaa icon_smile.gif er ist kastriert. Noch bevor er üüüüberhaupt wusste, dass er ein Jungschen is icon_wink.gif
Macht aber nix, er ist trotzdem the king all over the world.... äh ja, oder so! Ämel meint er das!

Der doofe Kerl bekommt die Sch***bisse immer von hinten in die Beine!

http://www.9-i.ch

♥ Lache - und die Welt lacht mit dir ♥