Kaufen/Verkaufen im Forum

Gelöschter Benutzer
ich habe immer gute erfahrungen gemacht, zwar meistens als verkäufer. ausser einmal, als ich an eine wiederverkäuferin geraten bin. in gutem glauben einer "pflegefamilie" einen tripp trapp günstig überlassen um ihn dann im ricardo sogleich zu einem viel höheren preis wieder anzutreffenicon_frown.gif.
seither verkaufe ich gesuchte artikel nur noch zu preisen, die keinen weiterverkauf zulassen.
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
@goldfisch
diese Erfahrung gabe ich leider auch schon gemacht.
nett, wie ich bin, habe ich vieles sehr günstig angeboten....mit dem resultat das es einfach teurer weiterverschachert wurde.

eigentlich schade, denn ich bin selber auch schon extrem froh gewesen wenn ich gewisse baby und kinder austattung günstig kaufen konnte.
-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
@*Goldfisch* und hypericum

aha, aber wenn man im Forum schreibt dass eine bestimmte Person zB. bestimmte Marken-Sachen sucht welche dann wieder teuer weiter verkauft werden, dann wird hier im Forum geschrieben dass sei halt eben die freie Marktwirtschaft!
Berglady
Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 251
bis jetzt hatte ich keine Probleme damit
mimo
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.09.2003
Beiträge: 169
**Hoch**
mimo
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.09.2003
Beiträge: 169
--
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Generell bin ich sehr vorsichtig, mit Ware ver- und ankaufen übers Internet.
Hatte nur mal hier einen Artikel übers Forum gekauft, dh. nur das Porto musste ich bezahlen. Erhalten hatte ich weitaus mehr, als abgemacht. Somit absolut toll.

Mein Mann ist regelmässig im Ricardo und verkauft oder kauft dort Ware. Kürzlich ersteigerten wir dort 2 "Snowjacks" für zus. 20.00. Bei Ricardo ist es jedoch sicherer, dafür bezahlt der Verkäufer Gebühren.

Ich habe hier im Forum auch mal einer Frau zig Säcke mit Kleider geschenkt. Wir haben einander persönlich getroffen, sie hat sich bedankt und fertig. Habe aber auch nie nachgeschaut, ob die Ware irgendwo weiterverkauft wird, an sowas hätte ich gar nie gedacht.

Habe immer noch sehr viele Jungenkleider, wo ich nicht weiss, wohin damit. Ganz gratis verschenken möchte ich sie nicht, doch auch nicht so teuer verkaufen, dass "ein Wiederverkauf gar nicht rentiert".

Kann es sein, dass dieses Thema mit einem andern Thema zusammenhängt, wos ums Verkaufen und Geldbetrug handelt?
chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
Ich hatte bisher wenig Probleme,hat meistens alles gut geklappt. Ich bezahle immer schnell und bekomme die Ware in der Regel auch in absehbarer Zeit. Einmal waren die Waren nicht so wie sie beschrieben wurden,aber ich dachte dann das sei halt das Risiko bei der Art von Handel. Und eben im Dez.2011 wurde ich fast abgezockt,Ware bestellt immer wieder Ausreden bis ich dann den Nick hier veröffentlicht habe. Dann gings schnell. So wie ich jetzt hier lese im Forum bin ich ja nicht die Einzige welche diese Erfahrung gemacht hat mit dieser Person.


@Goldfisch
Wir sind selber Pflegefamilie und schätzen besonders die Angebote bei WE welche wir oft zu einem guten Preis bekommen. Schon oft konnte ich dadurch einem der Kinder etwas schenken das einfach neu zu teuer gewesen wäre. Das jemand bei dir bestellt hat ausgerechnet unter dem Vorwand einer Pflegefamilie und es dann weiter verkauft finde ich sehr traurig!

Leben und leben lassen
mimo
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.09.2003
Beiträge: 169
@ GabrielaA

Ich hab dieses Thema vor knapp einem Jahr eröffnet und jetzt...Ja, es handelt sich um dieselbe Person. Leider hab ich damals nicht gewusst, dass ich 2x mit derselben Person in Kontakt stand, da sie ja 2 Namen hat
*savita*
Dabei seit: 22.06.2010
Beiträge: 1481
Ich habe schon 2-3mal etwas hier im Marktplatz gekauft und es hat jedesmal sehr gut geklappt


A propos Zewidecken..... das Thema hatten wir doch mal... vor Jahren *gggg*