Kein Auto mehr für Sozialhilfeempfänger

carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
und äxcüsi:ich arbeite auch !!!!!

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
und sonst machst du definitiv etwas falsch...wenn dus dir nicht leisten kannst und ich kriegs als sozialempfänger hin..ist das kein hinweis dass es mir viel zu gut geht sondern dass du dein geld falsch kalkulierst!!!

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
subjekt
Dabei seit: 17.01.2012
Beiträge: 40
@Oldboy

Die Gesamtsumme die in der Schweiz insgesamt willentlich am Fiskus vorbei geschleust wird geht in den zweistelligen Milliardenbereich. Und wenn noch die ausländischen "Kunden" mit einbezogen werden in einen hohen dreistelligen Milliardenbereich.

Die Kanalinseln alleine schleusen etwa 700 Milliarden pro Jahr für ihre Internationale Kundschaft an den Steuern vorbei.

Und darunter ist kein normal verdienender und arbeitender Erdenbürger. Der kann sich das gar nicht leisten.

Aber darüber regt sich ja keiner auf. Hauptsache man lässt sich durch ein paar Populisten manipulieren und sieht die wirklich grossen Probleme die zu bewältigen sind nicht mehr. Und wenn man sie dann als dämlich bezeichnet sind sie noch beleidigt.
grappa
Dabei seit: 13.09.2011
Beiträge: 6
Wir leben 8.-- über dem Existenzminimum. Wir haben ein Auto, ein i-phone (beruflich wegen), eine Wii, ein Nintendo 3D, viele alte Kleider im Schrank und sehr einfaches Essen auf dem Tisch und leider zwischenzeitlich Schulden auf dem Buckel. Tja, die Kleider sind geschenkt, die Wii und Nintendo ebenfalls und Ferien gibts auch kaum mal..... Auch bei uns haben viele im Umfeld das Gefühl, wir müssten nicht schauen. Dabei sind wir jeden Franken am büschelen, anders ginge es niiiiiiiieeeeeeemals. So einfach ist es leider nicht. Kinderbetreuung ist auch sehr, sehr schwer bei unregelmässigen Arbeitszeiten.
grappa
Dabei seit: 13.09.2011
Beiträge: 6
Wir würden auch gerne regelmässig zum Coiffeur, mal wieder zum Zahnarzt, fahrtüchtige Fahrräder und Helme haben. Mal ins Kino oder in den Zoo und sich dort noch einen Zvieri im Kafi leisten.... oder einfach mal einen Ausflug mit dem Auto und irgendwo anhalten und was unternehmen.
Schlitteln gehen auf einer Schlittelbahn oder Schlittschuhfahren mit der ganzen Familie, den Kindern Musikunterricht gönnen, mal in die Pediküre oder Maniküre oder mal shoppen gehen und sich was kaufen, was gefällt und das Geld haben zum Arzt zu gehen. Selbst da wird gespart...