Kein Gespräch mit dem Chef möglich

Quest
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 975
Ich habe ja schon vor einiger Zeit über meine neune Job geschrieben. Es ist jetzt soweit, dass ich alles gebucht habe bis Ende März und keine Ahnung mehr habe, was ich machen soll.

Seit 3 Wochen verspricht mit der Chef ein Gespräch. Also er kommt am Morgen und ich sage "wir müssen reden". Er sagt, jetzt nicht ich habe keine Zeit, Ich komme aber später.... Später ist er dann plötzlich weg und kommt ein paar Tage nicht mehr.

So passiert schon mehrmals.

Ich habe mich entschieden nicht hier zu bleiben. Aber eben ich kann nicht mir ihm reden.

Heute wollte er wieder, aber er ist nicht da und kommt erst am Abend wieder.

Ich werde ihn jetzt nochmals (schon mehrmals passiert) per Mail um einen Gesprächstermin bitten. Für Morgen, denn nachher ist er wieder bis Ende Woche unterwegs.

Was würdert ihr machen, wenn es wieder nicht klappt mit dem Termin.

Ich habe mich an anderen Stellen beworben und es könnte sein, dass ich dann wirklich innert 7 Tagen gehen möchte, da ich was anderes habe.

Soll ich ihm, wenn es morgen nicht klappt in einem Mail alles erklären?

Es ist so ein Mist.
marilou
Dabei seit: 04.05.2004
Beiträge: 0
ich habe deine geschichte im vorfeld icht mitverfolgt, deshalb fehlen mir evtl. ein paar infos.

bist du noch in der probezeit? dann kannst du ja, soviel ich weiss, innert 7 tagen kündigen.

wenn du kündigen willst, dein chef aber nie zeit für ein gespräch hat, dann würde ich die kündigung schriftlich und eingeschrieben per post schicken. oder aber die kündigung schreiben und ihm gegen seine unterschrift (als bestätitgung dass er sie bekommen hat) abgeben, wenn er mal kurz im büro ist. dies genauso, wenn du doch ein gespräch mit ihm 'ergattern' kannst.

hoffe, dass ich dir so helfen konnte.
ein mail würde ich persönlich nicht machen, wenn ich kündigen wollte.

alles gute! marilou

Leben ist das, was wir daraus machen.
spring
Dabei seit: 07.01.2010
Beiträge: 232
das ist obermühsam icon_frown.gif(

Der weiss wohl ganz genau, warum er dem Gespräch aus dem Weg geht!
Mach das, mit dem Mail.
spring
Dabei seit: 07.01.2010
Beiträge: 232
Also ein Mail zum kündigen geht nicht, logisch. Aber sie könnte ihm den Sachverhalt mal deutsch und deutlich erklären, wenn ein Gespräch nicht möglich ist.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Weiss deine "Vorgeschichte" auch nicht mehr genau. Anyway.
Meinem Mann ging es mal genau gleich. Er hatte einen Job, der ihm zwar gefiel, doch es wurde (von ihm) immer mehr gefordert, flexibel musste (war er) er sein, im Sommer keine Ferien. Er erfüllte dies alles, doch andere konnten dann trotzdem im Sommer 4 Wochen am Stück Ferien machen, pünktlich Feierabend, etc.

Wenn er mal einen Tag frei wollte oder wir Ferien, so kam es vor, dass es buchstäblich am Abend zuvor verschoben wurde. Der Gipfel war dann, als ich ein einer Woche 80% arbeiten musste, er sich (monatelang zuvor eingegeben) einen Tag frei nahm, um unseren 1Jährigen Sohn zu hüten. Da hiess es am Abend zuvor, er könne nicht frei nehmen, solle doch den sohn der Haushälterin des AG's brigen.

Er wollte auch noch mal mit Chef sprechen, der ging ihm auch aus dem Weg. So kündigte er schriftlich eingeschrieben, mit dem Begleitbrief, leider sei ein pers. Gespräch nicht möglich gewesen.

Würde es auch so machen.
Quest
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 975
Hab den Treat "Neue Job - vom Regen in die Traufe" raufgeholt, zur Info.

Ich weiss wie ich kündigen muss, darum geht es mir aber nicht.

Denn ich möchte ihm sagen, wo Probleme sind und ich möchte von ihme hören, was ich denn nun machen soll. Denn so richtig eingearbetet oder erklärts was wie wo hat mir miemand.

Nur immer versprochen, vom Chef.

Und ich möchte von Ihm auch hören ob ich dann halt sofort gehen soll (also innert diesen 7 Tagen) oder ob er zuerst jemanden suchen will.

Darum möchte ich gerne ein persönliches Gepsräche.
Polygon001
Dabei seit: 24.03.2010
Beiträge: 226
Ich würde mit ihm einen Termin fix abmachen.
Am Tag x um x.xx Uhr im Büro.
Barbapapa70
Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 337
Ich würde auch einen Termin abmachen und bei nicht einhalten beim nächsten vorbei gehen einfach mal sagen * Ich Kündige* reaktion abwarten!

Viel Glück
Gelöschter Benutzer
Ich weiss, das kannst du dir in der momentanen Situation kaum vorstellen, aber aus meiner Perspektive hört sich das traumhaft an;
ich hab eine neue Chefin bekommen, die den Überwachungsstaat neu ins Leben gerufen hat, wir sind aufs Niveau von Lehrlingen degradiert, müssen alles (auch völlige Routine) von ihr kontrollieren lassen. Die Aussicht, die Chefin sei nie da, hört sich für mich paradiesisch an...

Kannst du in seinen Kalender rein? Dann fixier den Termin im Outlook für euch beide, plus ein Erinnerungsmail mit Traktanden, und erst wenn das nix nützt, halt eingeschrieben künden.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Ach so, jetzt weiss ich auch wieder um was es geht
Ist es Dir nicht möglich einen Termin mit dem Chef zu vereinbaren, so schreibe einen Brief/Mail, idem Du genau das schreibst, was Du hier schreibst. Du seist unzufrieden, möchtest nicht einfach gehen, usw. Reagiert er darauf immer noch nicht, so bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als entweder "durebisse" oder kündigen.

Du hast ja schon einen neuen Job in Aussicht. Erhälst Du ein gutes Stellenangebot, so wirst Du ja wohl nicht lange überlegen und es annehmen

Viel Erfolg.