kennt jemand die nikon D5000?

tikwah
ThemenerstellerIn
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung...? Vor und Nachteile....habe schon gegoogelt..würde es gerne aber noch von Nutzern wissen....Danke!

Relax...take it easy (fällt mir nicht immer so leicht)
Pippi
Lies mal hier www.dslr-Forum.de

Unsere Nachbarn haben die d5000 und sie sind zufrieden. Sieknipsen allerdings nur im automatikmodus
tikwah
ThemenerstellerIn
Danke Pippi, für den Link, war dort und habe mirs angeschaut...mhm..ich finde es so schwierig....wir kämen eben günstig an eine...und darum überlege ich es mir...haben jetzt eine 6 jährige Sony Digi...und vorhher hatten wir eine Spiegelreflex..ich war arg enttäuscht über die Qualität der Sony..von den Farben her...aber, damals waren die Digi Spiegelreflex einfach zu teuer...und unsere alte Spiegelreflex und einfach zu schwer...tragen noch oft eine Video cam mit uns...und jetzt, eben hätten wir die Möglichkeit, nur, bin ich unsicher, wie gut sie sind.

Relax...take it easy (fällt mir nicht immer so leicht)
regula_ch
Hier Nikon D300S - ein obercooles vollgeiles Teil. Robust, super Belichtung, Automatikmodus ist nett, aber die Kiste gibt massiv mehr her, wenn man sich mal damit beschäftigt. Frag' unbedingt nach Instruktion! ist meine vierte Nikon, war immer sehr zufrieden. Gruss Regu
wolfgang
@ tikwah
Willst sie mal ausprobieren? Ich leih sie Dir, so für einen Tag oder so...

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
Vilu
Regula, ist aber eine etwas andere Preisklasse...
Das wegen dem Automatikmodus gebe ich dir recht.
Ich finde es auch schade, wenn man eine Spiegelreflexkamer kauft und nur im Automatikmodus fotografiert.
Ich würde einen Kurs besuchen, z.B. "Spiegelreflex für Anfänger" bzw. Fortgeschrittene bei der Klubschule. Dann kennt man die wichtigsten Funktionen der Kamera und kann sie besser nutzen.

Leben und leben lassen
goodie31
Hab sie grad mit meiner D90 verglichen und sie soll quasi die kleine abgespeckte Version von der D90 sein. Als einsteigermodell ist sie sicher nicht schlecht. Das Display ist besser, da grösser und schwenkbar, ansonsten fehlen noch ein paar Rädchen, aber das wichtigste der Bildsensor ist der gleiche. Also wenn sie gebraucht nicht allzu teuer ist kannst du es wagen und ein Kurs an der Klubschule kann ich dir auch empfehlen.

Schau auchmal den Testbericht an:
http://www.dkamera.de/news/testbericht-nikon-d5100/