Kind hat Velo umgeschmissen-Mutter gibt falsche Adresse an!

aprilapril
Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 194
Nicht nur das Velo von meetoo ist schon öfters umgefalllen, sie wahrscheinlich auch, aufs Köpfchen
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
ach wie herrlich, wenn sich erwachsene Frauen so in die haare kriegen. Ich amüsier mich köstlich echt.
Nix besseres zu tun?
Warum auch aufregen, bringt ja eh nix. Es gibt hier im Forum auch mind. eine Person, die immer auf mir rumhackt. und jetzt?
Soll sie doch. Mir egal, nicht wichtig für mein Leben, also antworte ich auch gar nicht mehr auf ihre Postings. Dieses Vorgehen ist zu empfehlen übrigens.
Gelöschter Benutzer
gäll, herrlichicon_wink.gif
Balance
Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 2951
da vergeht einem ja gleich die Lust etwas "normales" hinzuposten, schade dass man ausser ein Mücke ein Elefant draus macht.

@ Emiliasophia
das ist sehr ärgerlich, nicht desto trotz, es gibt schlimmers auf dieser Erde. Es ist tatsächlich so, dass man sich im Leben 2x trifft und ich wünsche Dir, dass Du sie bald am kragen packen kannst.
Solche Menschen haben nicht mal respekt gegenüber sich selbst, also verwundere dicht nicht. Das Kind tut mir am meisten leid, denn vermutlich hatte es eine Trotzreaktion oder war verägert und leider hat Dein Velo dran glauben müssen. Ich denke nicht dass ein 3,5 jähr. Kind dies bewusst extra gemacht hat, klar bewusst umgeschüpft, aber dessen Folgen kann ein Kind in diesem Alter leider noch nicht abschätzen.

Lebe Dein Tag wie es Dein Letzter wäre
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Mich würde es intressieren, ob Emiliasophia die Frau inzwischen ausfindig gemacht hat. Gibt es nicht einen Selbstbehalt bei der Privat-Haftpficht ?

Zum Thema Feuerwerk und 1August:
Ob die Versicherung auch gleich reagiert hätte, wenn eine Person zu Schaden gekommen wäre, ein abgestelltes Auto (oder gar E-Bike) ?

Habe noch nie gehört, dass jemand seine Sorgfaltspflicht verletzt hat, weil er (am 1.August) am Abend die Sonnenstore nicht eingezogen hat. Da könnte ja die Versicherung von der Mutter vom Dreijährigen sagen. @Emiliasophia hätte die Sorgfaltpflicht verletzt, da sie ihr teures Elektro Bike in der Nähe eines Kleinkindes abgestellt hat....
Balance
Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 2951
GabrielaA, im Normalfall gibt es immer ein Selbstbehalt im PH, das ist auf der Police ersichtlich und je nach Versicherung beträgt der mindest Selbstbehalt 200.--.

Lebe Dein Tag wie es Dein Letzter wäre
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Habe soeben gelesen, dass tatsächlich die Adresse falsch war. @Emiliasophia:
Frag doch trotzdem beim Händler nach, ob sie dir eine sog.GarantiePreis machen.

Wir hatten unseren Laptop gut ein Jahr, Garantie für 2 Jahre, als er meinem Mann zur Hand rausrutschte auf den Boden (nicht fiel.) Wir schalteten ihn ein, doch der Lüftungsventilator streifte. Mein Mann versuchte dies zu richten, danach ging gar nichts mehr. Wir brachten den Laptop zurück und sagten auch, er wäre runtergefallen. Eine Woche später hatten wir ihn zurück. Ein Kabel, innwendig, hat es ausgezogen, als mein Mann versuchte zu richten.
Gekostet hat es nichts. Dabei musste der Laptop eingeschickt werden, aufgemacht und den Fehler gesucht werden. Danach wieder alles in Stand stellen und zurücksenden, Benachrichtigung des Kunden und "Abrechnung" im Laden.

Fand das extrem kulant. Somit würde ich mit dem Händler reden, denn es stimmt schon, ein Fahrrad fällt doch schnell mal um.
Gelöschter Benutzer
@Sonnenblumenfeld,geht mir auch so.

@aprilapril,gröhl,genau!
nela65
Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 716
Der Selbstbehalt betreffend der Haftpflichtversicherung ist bestimmt höher als der Schaden selber. Deshalb, Ärger beiseite stellen, Lampe reparieren lassen und der Dame gedanklich den "Grind umdreie".

Uebrigens, die Reaktion der Mutter ist ein typisches Spiegelbild unserer Gesellschaft (inkl. diesem Forum!).
jacqueline sommer
Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 1113
Ist ärgerlich, passiert aber wohl hie und da. Ich mag mich erinnern, dass ein früherer Arbeitskollege von mir bei einem Autoschaden auch einmal eine falsche Adresse bekommen hat, ihm wurde sogar eine Visitekarte ausgehändigt - doch leider war die nicht vom Schuldigen!