Kind zum Skifahren 'zwingen'?

Gelöschter Benutzer
me too, langlauf ist nur ätzend, für kinder sowieso icon_biggrin.gif

eine geschädigte

(nie glaubte man uns, dass uns die zehen abfrieren. es ist nur einfach totlangweilig)
Jilli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.05.2004
Beiträge: 334
Das mit dem Snowboard werde ich ihm vorschlagen, es sagen eben viele man müsse vorher skifahren können, erst dann snowboarden?? Viellicht kommt ja mal die Oma rauf, dann hätte er jemanden zum spazieren oder kutschen fahren..

Wir werden sehen, ich lasse ihn vor Ort noch entscheidenicon_smile.gif
Russalka
Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 716
ich bin so ein kind:
mein vater hat erst später skifahren gelernt und er meinte, das müsse er uns kindern 'bieten'. ich musste jedes jahr mit meinen eltern in die skiferien und die skischule - ich hab's gehasst! und seit ca. 20 jahren bin ich nicht mehr auf den skiern gestanden. (exakt ab dem zeitpunkt, wo ich nicht mehr musste! meine brüder sind noch vereinzelt, bei vereinsausflügen oder so.)
alles in allem muss ich sagen, hat sich das wohl nie im leben ausbezahlt!!!

meine kinder lernen NICHT skifahren! ich finde nicht, dass man das heutzutage noch können muss. wenn sie unbedingt möchten, dürfen sie später gerne ins schulskilager. skifahren ist teuer, für mich gehört das eindeutig zum 'luxus' und nicht zu etwas, was man unbedingt haben muss!
Gelöschter Benutzer
@Jelena

Da ist aber mein Sohn ganz anderer Meinung, und noch min. 3 Jungs, die ich kenne. Dario Cologna sei dank, ist da eine neue Welle angelaufen. Langlauf macht den Jungs echt Spass! Muss ja nicht gerade eine Woche sein, aber mal zwischendurch als Abwechslung. Ausrüstung kann man mieten.
Gelöschter Benutzer
me too, das macht vielleicht den unterschied zwischen müssen und dürfen
Gelöschter Benutzer
Glaub mir, in unserem Fall "wollen", da das keiner von uns macht. Wir müssen immer alles mieten, und es war und ist ganz allein Juniors Idee. Und ich weiss mittlerweile noch von ein paar Exemplaren. Aber wie gesagt: zur Abwechslung, nicht als einzige Wintersportart und auch nicht den ganzen Tag. Wir machen in den Skiferien jeweils Wunschtage: da darf dann ein Kind wünschen, was wir an diesem Tag machen.
Gelöschter Benutzer
ja eben, ich glaubs ja icon_smile.gif ich meine die ursache fürs leiden ist das verdonnert werden, ghaue oder gstoche, egal, das wird jetzt durchgezogen, damit die familie etwas zusammen unternommen hat und die kinder wintersport absolviert haben pflichtgemäss
Antolino
Dabei seit: 11.03.2010
Beiträge: 210
Bei uns in der Schweiz wird einfach erwartet das jedes Kind skifahren lernt...
Sogar einige Schulen sehen das so.
Und jeder der nicht so denkt wird komisch angeschaut. Und noch einiges mehr..

Und so ist es dann zum zwang den Kindern skifahren beibringen zu müssen, da ja die Kinder keine Aussenseiter sein sollen, auch nicht mehr weit.
Gelöschter Benutzer
Wäre es nicht eigentlich sinnvoll Schwingen oder Jassen als "Muss" für jedes Schweizerkind zu deklarieren?
Gelöschter Benutzer
übrigens bin persönlich der Meinung, dass aufzwingen gar nicht möglich ist......

Wenn ich nicht Skifahren wollte, aber müsste, dann wäre ich wohl der Störenfried hoch 100 - keiner der dabei wäre, würde das Skifahren auch geniessen können und das nächste Mal müsste ich wohl nicht mehr mit!!!!

Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall - jede mögliche Minute wird auf der Piste verbracht!