wir hatten mal von einer stiftung ein grosses, rollstuhlgängiges auto gemietet, für die ferien. - es war sehr günstig.
vermittelt wurden wir an diese stiftung durch die pro infirmis.
solltest du die genaueren koordinaten benötigen, bitte pn. - werde sie dann heraussuchen.
braucht ihr noch ein grosses auto? - unser wagen wartet immer noch auf ein neues zu hause.- natürlich können wir ihn (leider) nicht verschenken, aber, vielleicht wärs eine gelegenheit, falls ihr die möglichkeit habt. - wir haben einen merc viano mit rollstuhlrampe, welcher leider für eine auf 3 geschrumpfte familie viel zu gross ist und trotzdem kann ich ihn nicht einfach in eine garage geben, weil ich hoffe, dass er entsprechend an eine familie gegeben werden kann, die gleich froh ist ums auto, wie wir das waren.
Aber mal abgesehen davon: Habt ihr kontakt zu entsprechenden institutionen wie pro infirmis? - das ist ein wirklich wichtiger schritt, wenn man solche bedürfnisse hat, wie ihr sie zu haben scheint.
kinderspitex: auch per pn: wir haben sehr viele erfahrungen gemacht und waren froh um diese institution (naja, in fünf jahren sei mir erlaubt zu sagen: mal mehr und mal weniger). - ja, es gibt sie und ja, sie machen einen wichtigen job für betroffene familien. - sie helfen mit, das pflegebedürftige kinder zu hause betreut werden können und z.b. nicht ins heim müssen oder unnötig lange im spital bleiben müssen.
ein auto vermittelt kriegen: das wäre mir neu.. soviel ich weiss, bieten sie pflegeleistungen an.. hilfsmittelvermietung läuft nicht über kinderspitex.
Alles hat seine Zeit!