Kinderkleiderbörse Rüfenacht (BE) diesen Sa. 19.3.

Christa B
ThemenerstellerIn
Hallo Bernerinnen

In Rüfenacht (zwischen Gümligen und Worb) findet diesen

Samstag 19.03. in der Turnhalle der Schule von 9h00 bis 16h00

eine JEKAMI-Börse für Kinderkleider, Spielsachen und Babyartikel statt.

Kommt doch reinschauen. Schon bald brauchen wir die Frühlings- und Sommerkleider!!
Grüessli

Mit der Aufgabe wächst die Kraft!
Christa B
ThemenerstellerIn
Schupps, zur Info

Christa B
ThemenerstellerIn
....vorbeischauen zum Einkaufen meine ich, nicht um selber zu verkaufen, dazu musste man sich schon früher anmelden.

Wolfsfrau
Hallo Christa
Ich werde dort sein und ebenfalls mein Glück als Verkäuferin versuchen.

Danke, dass du hier die Werbung übernimmst. Vielleicht kommt jemand aufgrund dieses Aufrufes in die Halle! Wäre schön.

Warst du schon im Herbst mit dabei? Ich gehe bereits zum 3. Mal hin. Bis jetzt hat es immer geklappt mit dem Verkaufen. Leider wird es am Nachmittag dann jeweils etwas öde, am Morgen ist jeweils mehr los!

Gruss bis gli

Wolfsfrau
Christa B
ThemenerstellerIn
Ich bin das erste Mal dabei. Habe die Ausschreibung wegen dem Besuch am Schwimmkurs gesehen.
Das habe ich mir gedacht, dass es am Nami dann ruhiger wird. Ab wann läuft denn nicht mehr so viel??
Ich sollte drum wegen der Kinderbetreuung schauen. Ich hab mir gedacht, dass ich etwa so bis 13 oder14 Uhr dort bin.

Kann/darf man mit dem Auto bis zur Halle fahren??
Grüessli

Wolfsfrau
Also bisher wurde es so ziemlich ruhig um 14.30; ich habe meist um 15.00 Uhr meine Zelte resp. Tische abgebrochen.

Es kommt auch ein bisschen auf das Angebot an. Babysachen hat es meist sehr viele; für grössere etwas weniger. Aber im Vergleich zum 1. Mal hatte es beim 2. Mal schon mehr Leute. Nimm auf jeden Fall etwas zu essen, zu trinken und für flaue Zeiten ein Buch mit oder unterhalte dich mit den Frauen, die ebenfalls am Warten sind.

Was ist dein Angebot? Ich habe von Gr. 92/104 - 128 Mädchenkleider, vereinzelt auch Jungenzeugs. Dann einen Trailer, Schuhe und Spielzeug und Bücher.
orcas
bis zu welcher Grösse hat es Kinderkleider - hat es für Mädchen in den Grössen 170/176 was?

e liebe Gruess
orcas

es chunnt nid guet, es isch scho guet, me mues es nume gseh
Wolfsfrau
Hallo orcas

Kann ich dir leider nicht sagen, da jede Frau selber einen Tisch hat, da es eine Jekami-Börse ist. Zudem brauche ich selber noch nicht so grosse Grössen. Ich schätze aber, eher weniger.

Ich nehme an, du kennst die Börse in der Aula Worb im roten Schulhaus? Da hat es ja von Babysachen bis zu Kleidern für Erwachsene immer alles da, und zwar im Uebermass. Mir ist die Auswahl oft zu gross, ich mag mich gar nicht durch all die Stapel durchwühlen.
Nächste Frühlingsbörse in Worb startet am Montag, 28. März 2011 von 13.30 - 20.00 Uhr, dann am Dienstag ist auch noch und am Mittwoch muss man die Ware wieder holen. Vielleicht hilft dir das weiter!
Christa B
ThemenerstellerIn
Ok, gut zu wissen, wegen Essen und Trinkenicon_smile.gif)
Was braucht es sonst noch??
Wie schreibst du die Kleider an? Oder machst Du Einheitspreise??
Danke für Ratschläge

Wolfsfrau
Also zuerst brauchst du eine "Kasse". Also genug Klein- und Grossgeld, je nachdem was du für Preise du hast.

Ich schreibe nur die Grössen mit Post-it Zetteln an, d.h. ich mache T-Shirt-Haufen und pappe ein Post-it-Zettel Gr. 104 oder so drauf.
Ich gebe meine Sachen billlig d.h. Einheitspreise für T-Shirts, unabhängig von Grösse oder so. Ich will das Zeugs nicht an x-Börsen schleppen. Dann habe ich eine Preisliste in einem Mäppli; da können die Leute nachschauen, was wie viel kostet.