KINDERKLEIDERBÖRSE -wer hat eine ...rendiert das?

siri2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.02.2002
Beiträge: 113
Hallo
ich habe evtl. die Möglichkeit eine Kinderkleiderbörse zu übernehmen. Wer führt auch eine, rentiert das?

Danke für eure Rückmeldungen
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Was sagt denn die Vorbesitzerin?

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
Via
Dabei seit: 06.05.2009
Beiträge: 148
Ich hatte eine Börse. Aber so pauschal ob eine Börse rendiert oder nicht, kann man nicht sagen. Das müsstest du tatsächlich die Vorbesitzerin fragen. Es spielt eine grosse Rolle, wo die Börse ist bzw. wie viele Kunden die Börse besuchen. Einzugsgebiet usw.
Mit meiner Börse habe ich die ersten Monate nichts verdient. Erst als sie bekannter wurde. Leider musste ich sie nach zwei Jahren schliessen! Andere Geschichte.
Später hätte ich die Gelegenheit gehabt eine Börse zu übernehmen. Es war eine sehr bekannte Börse, viele Kunden und sie lief richtig gut. Viel besser als meine damals, weil sie grösser war.
Es spielt auch eine grosse Rolle was du anbietest, wie viel Zeit du investierst etc.

Ich denke, eine gut geführte Kinderkleiderbörse kann gut laufen!
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
Als unsere Kinder noch klein waren, habe ich mich immer erst in den Kinderkleiderbörsen umgeschaut, wenn ich etwas brauchte. Ich habe die grosse Auswahl und die angebotete Qualität sehr geschätzt, aber auch die ganze Arbeit, die dahinter steckt - es sind ja nicht nur die Ladenöffnungszeiten, sondern auch der Aufwand für Annahme, Sortieren, Kennzeichnen und Einräumen, die ganze Verwaltung der Artikel, Rückgabe, Entsorgung...