Kinderschutz-Initiative: Co-Präsident tritt nach Vorwürfen zurück

Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
@mauserl: Wieso stimmt es nicht, was yucca geschriebben hat?

Wenn es ein Politiker aus einer anderen Partei wäre hätte das sicher genauso jemand geschrieben.
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
Ah sorry, jetzt habe ich mäusis Link gesehen.

Ja, genau, milano!
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
er wurde zu 3,5 jahren zuchthaus verurteilt...hatt er das abgesessen??

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
mauserl: egal ob franz oder hans und zu welcher partei...wer zu viel dreck vor der türe hat, sollte nicht in nachbars garten für ordnung herumkommandieren wollen.

aber obiger fall, geht ja eher noch in die richtung... den dreck zu überdachen...!
queenie
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 632
@Manya: ich habe überhaupt nichts gegen die Aufklärung von Kindern.
Ich hinterfrage die Motivation von Menschen, in diesem Fall speziell von Männern, sich für die Sexualerziehung (oder eben Nichterziehung) von kleinen Kindern zu engagieren. Tut mir leid, wenn das zynisch rüberkommt, und den meisten engagierten Leuten unrecht tut. Sorry. Aber bei gewissen Befürwortern dieser Sache hat es mir auch schon die Nackenhaare gekräuselt, als ich sie im Fernsehen gesehen habe.
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
@queenie: Vielleicht verstehe ich Dich falsch. Aber wer sollte sich den darum kümmern als Mütter UND Väter, Lehrerinnen UND Lehrer und halt diejenigen, die die Lehrpläne machen?

Ich glaube, wer jetzt so einen Aufstand gegendie Sexkoffer macht, weiss gar nicht, was drin ist und was in den Lehrplänen steht.
queenie
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 632
@Manya: ja, ich glaube, Du verstehst mich falsch. Ich habe nicht primär etwas gegen diese Sexkoffer (ausser dass ich den Inhalt optisch nicht so schön finde, aber das ist Geschmacksache).
Was mich beschäftigt, ist die Tatsache, dass jede(r), der sich darüber ereifert, ob dafür oder dagegen, eine intrinsische Motivation dazu hat (haben muss). Es kann z.B. religiös motiviert sein, oder aus eigenen Kindheitserfahrungen kommen, oder eben, wie mir scheint, pädofiler Natur sein.
Ich befürchte eben, dass das Thema Sex und Kinder auch (aber zum Glück nicht mehrheitlich) Leute anzieht, die zweifelhafter Natur sind.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
@queenie
ich sehe es wie du.Habe nichts gegen Aufklärung im Kindergarten und Schule. Was mich aber stört ist der Inhalt dieses Koffers.Ich kann mir gut vorstellen dass ein Kindergartenkind auch überfordert sein kann wenn es damit konfrontiert wird.Ich war/bin der Meinung dass Vorschulkinder/Schulkinder bzgl. Sexualität und Aufklärung das Fragen,was sie wissen möchten und begreifen.Wenn ihnen aber dieses Wissen aufgedrängt wird,weil es zum Lehrplan gehört,kann das auch kontraproduktiv sein.Zudem wird der Inhalt dieses Koffer auch immer in den Medien abgebildet wenn es um das Thema geht.Ob man mit diesem Inhalt wirklich Recht liegt?

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
@ yucca: was ist Deiner Meinung nach im "Sexkoffer" für Kindergärtner?
biju
Dabei seit: 23.02.2005
Beiträge: 121
Die Plüschteile sind nicht für die Kindergärtner!
"Der Koffer für die Kindergärteler und die Primarschüler (bis 9/10-Jährige) enthält unter anderem ein Buch mit Abbildungen von Geschlechtsteilen. Die Box für die Orientierungsstufe (für Kinder ab 9/10 Jahren) enthält auch Penismodelle aus Holz sowie eine Vagina aus Stoff."
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/schweiz/sex-koffer-wird-zum-politikum_1.16485475.html