@Wolfgang
Hast aber selber zum Thema Schulps. noch mehr Beispiele "angedroht". Das mit der Bergtour hast DU ins Misshandlungsthema eingebracht, ich hab mich nur auf deine Aussage bezogen. DU sagtest die Schule hat wegen der Bergtour völlig überreagiert (und wüsstest, wie gesagt noch mehr Beispiele), regst dich über überreagierende Sozitussen auf und sagst dann aber die Lehrer sollen schaun. Sorry, aber das passt für mich nicht zusammen.
Lehrer sind im übrigen so ziemlich das Gegenteil von psychologischen Fachpersonen. Die sind nicht viel besser als Nachbarn. Sie hatten mal ein paar wenige Lektionen Psychologie im Stundium und stehn jetzt mega unter Druck alles erkennen zu müssen. Dabei sind sie da um zu lehren und nicht zu therapieren.
Auch wenn es dich aufs Blut stört, ich finde nichts schlimmes daran, wenn Nachbarn ein "gesundes" Auge auf Nachbarskinder haben. Hattet ihr doch auch. Darum versteh ich deine Aussage noch weniger. Du gehörst doch selber zu den Nachbarn, die sich positiv einsetzen. OK es ist dann übel was dazwischen gekommen, aber eigentlich wär es doch eine tolle Sache gewesen. Und Motzer und Nörgler und sinnlose Denunzianten hat es von allein, die brauchen so eine Sendung nicht.
Und wenn es drum geht, das ja nur Fachleute sowas interpretieren dürfen -da sind wir grundsätzlich der gleichen Meinung- nur, woher sollen die Fachleute davon erfahren? Wenn das Kind mit blauen Flecken oder Schlimmerem im Kindspi landet? Muss es soweit kommen? Dann hättet ihr bei eurer Nachbarin auch warten müssen, bis die Kleine angefahren wird! Und was ist mit den Kindern, die keine sichtbaren Verletzungen haben?
Oder glaubst du die Fachleute ziehen durch die Strassen von Stadt und Land und suchen sich ihre Patienten?
Ich weiss es tönt wütend. Ich bin auch wütend. Aber die Frage möcht ich trotzdem gern beantwortet haben. Wie stellst du es dir vor? Und jetzt komm mir nicht mit Lehrern. Dann komm ich dir wieder mit deiner kleinen Nachbarin.
Du wirfst uns Forumlern vor, das wir nur motzen. Und du? Fang doch mal an mit konstruktiven Vorschlägen, vielleicht hören wir dir dann wohlwollender zu. Nunja, "wir" ist relativ. Ich bin die nächsten Tage nicht im Netz, aber ich lese zu späterem Zeitpunkt sehr gern deine Vorschläge. In diesem Sinne, schönes WE.