queenie
die hauptkostenproduzierer im gesundheitswesen ist die verwaltung. weil man muss ja alles rechtfertigen. rechtsabteilungen werden aufgebläht. usw...
pharmafirmen setzen mit hilfe der bürgerlichen parteien ihre preise durch. die im vergleich zum ausland immer noch exorbitant sind. tarmend von den ärzten ist auch mehr ein kostentreiber. eingeführt wurde das tarmend system ebenfalls von den bürgerlichen parteien.
das gesundheitsamt ist jetzt seit couchepin in bürgerlicher hand. und die kosten sind mehr gestiegen als die dreyfuss dort war.
es liegt also an den bürgerlichen parteien die von pharma- und versicherungswirtschaft gesponsert werden. ergo, kann man es vergessen das es besser wird. weil die werden sich die hand die sie "persönlich" füttert nicht abhacken.
und immer noch denken viele man verdanke dies alles den linken.
der witz ist das alles was teilprivatisiert oder ganz privatisiert wurde, wurde für den konsumenten nur teurer. weil die leute die das wollten persönlich viel geld machen wollen. und es auch getan haben. und weiter tun. der rest der bevölkerung ist denen tatsächlich völlig egal. die sollen selber schauen wo sie bleiben.
und was waren die versprechungen. der markt wird spielen. alles wird billiger und qualitativ besser, wegen der konkurrenz.
fakt ist. wir haben keinen freien markt. wir haben kartelle, monopolisten und interessenverbände die dermassen mächtig geworden sind, die der politik und dem rest vorgeben, was sie für was zu bezahlen haben.
ist mit etwas mehr interesse an informationen findet das jeder selber heraus. weil alle dokumente sind öffentich zugänglich. aber man muss halt nur mal die zeit dazu nehmen.
anstelle das zu glauben was einem eine partei die man für gut hält zu glauben. oft genug ist es genau das gegenteil von dem was sie einem anpreisen.
aber dummheit hat halt viele gesichter. vielleicht auch oft genug das, was einer am morgen selbst im bad entdeckt.
kiss my ass