KK: Keine Beiträge für Brille u. Kontaklinsen

Igraine
Dabei seit: 12.10.2006
Beiträge: 161
Ach ja und übrigens, die die ihre Brille in Deutschland kaufen wollen... ist ok, nur ob's dann wirklich billiger kommt sei dahingestellt. Den Weg muss man ja vielleicht auch noch berechnen, ausser man lebt gerade neben an....

Ich hatte schon öfters Rechnungen aus dem Ausland zum abrechnen, da seh ich oft keinen Unterschied zu hier.

Als Gott die Zeit erschuf, erschuf er eine Menge davon. Also wozu die Eile?
LisetteH
Dabei seit: 29.02.2008
Beiträge: 171
Ich hoffe, wir bekommen wirklich noch etwas an die Gläser für die Brille unseres Sohnes. Wo kann ich denn nachlesen, dass es nur die Grundversicherung betrifft?
oldboy
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 797
Ein Wechsel der KK kostet ungefähr 300 Fr. Auch dieses Jahr werden bis zu 10% der Versicherten wieder wechseln, d.h. es wird ein dreistelliger Millionenbetrag nur für Verwaltungskosten draufgehen. Rechnet man noch die überflüssige Werbung dazu - dann begreife ich nicht, wieso wir nicht schon längst die Einheitskasse haben.
Und die Arbeitsplätze? Mal abgesehen davon, dass die Arbeit mit dieser sinnlosen Wechslerei gelinde gesagt nicht sehr produktiv ist, haben wir im Dienstleistungsbereich für neue Arbeitsplätze - und gerade im Gesundheitswesen gibt es noch ganz viel Arbeitsplatzpotential.

Im Fussball geht es nicht um Leben und Tod, es geht um mehr.
~z~
Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 718
@oldboy:

Absolut einverstanden.. aber auch hier geht es wohl nur um den Promillebereich...


z

Realistisch denken heisst aufgeben
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
och zeldilein klitzeklein nur weil du keine antworten hast die man nicht mit leichtigkeit widerlegen kann bist du jetzt beleidigt eingeschnappt und machst einen auf oberdoof.

die meisten arbeitsplätze der wirklich arbeitenden bei versicherungen blieben erhalten. was weg fällt, und das sieht jeder so der sich damit auseinandergesetzt hat, parteiunabhängig, ist der wasserkopf. also die verwaltung. und da fallen die meisten spitzensaläre weg. da die vielen oberen kader und verwaltungsräte, allesamt besetzt mit deinen geliebten bürgerlichen vertreter, wegfallen würden.
und da sie ja so unglaublich gut arbeiten finden die sicher auch gleich wieder anderswo in der wirtschaft einen job.

weisst du zelda. dir geht's bei mir immer um beleidigungen die du mir um den kopf schmeissen kannst. aber auch nur weil du kein einziges argument in der hand hast das irgendwie was mit vernunft und wirtschaftlichkeit zu tun hat was kk angeht. jedenfalls hast du nie die wirklich wichtigen fragen in der vergangenheit beantwortet. drum bist du einfach nur hässig und täubelisch einfach so in deinem kleinen kämmerchen herum.
aber das auch vermutlich weil du in der branche bist und/oder auch bei santesuisse dabei bist. einer der bescheuertsten lobbyorganisationen die mit dutzenden von milionen im jahr von krankenkassen finanziert wird. notabene die von unseren krankenkassenprämien stammen. das könnte man ja verbieten. und schon wär wieder etwas mehr in der kasse für die die sie finanzieren. dem prämienzahler.

der vergleich mit dem grossverteiler zeigt nur deine hilflose suche nach argumenten. nur der vergleich ist etwa so gut wie hundescheisse an der sohle. das ist auch für nix und nur lästig und stinkt. icon_wink.gif

kiss my ass
Igraine
Dabei seit: 12.10.2006
Beiträge: 161
@Lisette, in den Berichten ist immer nur von 180.00 alle 5 Jahre (Erwachsene) und pro Brille (Kinder) die Rede. Bei den Zusatzversicherungen sind die KK mehrheitlich frei, was sie wann, wie und wieviel bezahlen wollen. (immer im sinne des Wettbewerbs).

Die Einheitskasse, die mich als Teilzeitangestellte einstellt.... bin ich noch nicht so überzeugt von.... und so einfach einen neuen Job zu bekommen ist's ja auch nicht gerade ein Kinderspiel, gerade im Teilzeit. Na ja, ich bin offen für alles und lasse mich gerne überraschen, von mir aus auch mit einer Einheitskasse. Wenns dann hilft...

Als Gott die Zeit erschuf, erschuf er eine Menge davon. Also wozu die Eile?
~z~
Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 718
Hach, es ist wieder mal soweit.. zelda hat keinen Bock mehr, sich mit Idioten, die ihrer verklärten Ideologie nachhängen, zu duellieren...

zelda

Realistisch denken heisst aufgeben
~z~
Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 718
Wobei... auch an dio sei diese Frage gestellt... wer hat die jetzige KK-Lösung ausgearbeitet, und welcher Partei gehört diese Person an???

z

Realistisch denken heisst aufgeben
Chlopfer
Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 43
@dio: du bist sowas von peinlich, du kannst grosskotzig austeilen und andere leute hier im forum beschimpfen - ich denke, du hast die intelligenz einer amöbe. wer dumm austeilt muss auch einstecken!! ich frage mich sowieso, wer denn überhaupt noch deine ellenlangen texte liest? sachlich diskutieren kann man mit dir ja eh nicht, denn egal worum es geht, dio hat immer recht (siehe thema ausschaffung).
oldboy
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 797
@z
Zitat:"Zelda hat keinen Bock mehr"... logisch. Welcher Bock will schon eine keifende Z...

Im Fussball geht es nicht um Leben und Tod, es geht um mehr.