Knutschen auf dem Schulweg

traum
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.03.2009
Beiträge: 59
Unsere 12 Jährige Tochter hat seit kurzem einen Freund ( 1 Jahr älter als Sie) Sie gehen in die gleiche Schule, er holt Sie morgen ab, er bringt Sie mittags nachhause, am nm wieder das gleiche spiel...

Wir sind beide sehr konservativ und wir können uns nicht so mit der Situation anfreunden das Sie einen Freund hat und vorallem mit dem nicht das es so zu und hergeht bei den Kindern!

Unsere bis gestern noch sooo schöuchterne Tochter knutscht in allen öffentlichkeit auf dem Nachhause weg mit dem Freund, dann geht es weiter vor der Haustüre, mein Mann war auf 180 gestern wo er das gesehen hat, es gab laute diskusionen..

Ich finde das auch zu viel des guten, vorallem wenn es noch so unbedeutend gemacht wird, sie sagt wo lebt ihr denn das ist normal, bla bla bla, wir sind nicht im 15 jahrhundert usw in dieser art..
Für uns stimmt es einfach nicht, was will sie in ein paar monaten dann mit ihm schlafen!??
Ich mag gar nicht daran denken!
Hej mit 12 lässt sie alles liegen, die Schule ist Sch...., Hausaufgaben sowieso, nur hauptsache stimmts mit dem Freund überrein...
Wir kommen plötzlich nicht mehr durch zu ihr, sie blockt und blockt..
Würdet ihr knutscherien auch so akzeptieren, die machen das hundert pro auch in der schule, hej sagen da die lehrer nichts !?
Lebe ich wirklich hinter dem mond?

hoffnung bleibt immer
basilikum
Dabei seit: 22.03.2010
Beiträge: 638
Verbieten? Dann macht's sie ja noch extra! Dieses Spiel kennt man ja!

Ich hätte auch sehr grosse Mühe, würde mir aber wünschen, dass ich dann einfühlsamer reagiere: In dem Sinne halt: knutschen ja, aber halt drinnen... icon_smile.gif
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
Ich weiss, das Thema ist nicht lustig, trotzdem musste ich erst Mal grinsen, als ich es las. Jetzt weiss ich was noch vor mir habe.
Huch, meine Grosse wird in ein paar Monaten auch zwölf. Und ich bin auch der Meinung, dass sie noch keinen Freund braucht.
Ich denke, das einzige was Du tun kannst, ist, Deine Tochter gründlich aufklären. Ihr die Risiken einer SS in so jungem Alter (wenn sie die Mens schon hat, wäre dies ja schon möglich), der Pille usw. klar machen.
Klar ist Deine Tochter noch ein Kind, trotzdem finde ich es besser wenn sie Bescheid weiss. Gerade das Unbekannte ist ja reizvoll und will ausprobiert werden.
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
Verbieten würde ich es übrigens auch nicht, aus dem gleichen Grund wie baslikum schreibt.
schnübi
Dabei seit: 13.02.2004
Beiträge: 565
Naja was willst du da machen? Mal ehrlich, wenn Sie knutschen will dann macht Sie das sowieso *g*.
Einige Dinge stören mich sehr in deinem Text. "...vorallem wenn es noch so unbedeutend gemacht wird..." warum soll das unbedeutend gemacht werden?
Ich denke für Sie bedeutet das sehr viel!
Sie wird anerkannt, geliebt...etc.. .
Ich würde Ihr Vertrauen schenken, gut aufklären, deine Haltung erklären und sagen warum du es so und so siehst, dass Sie auf Ihr inneres Gefühl hören soll und Ihr vertraust.
Warum sollen die Lehrer eingreiffen? Knutschen ist nicht vögeln...icon_wink.gif!

By the way... unsere 6-jährige hat schon Küsschen auf den mund verteilt und meinte sie sei verliebt. ich bin froh dass Sie mir vertraut und erzählt was los ist.
So hört Sie auch später auf meine Warnungen wenn das ganze Thema ernster wird. (hoffe ich).
Die Schwärmerei ist kindlich naiv, deswegen sage ich nichts dagegen.

Ich könnte mir bei deiner Tochter auch vorstellen, dass Sie sich gegen dich auflehnen möchte, weil Sie weiss, dass du da gar kein Verständnis für hast.
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
Wenn du schreibst, dass ihr als Eltern sehr konservativ seid, kann es sein, dass das Knutschen direkte Rebellion ist? Sie scheint für ihr Alter schon extrem weit in Sachen Pubertät zu sein.
basilikum
Dabei seit: 22.03.2010
Beiträge: 638
Ich nahm mal an aufgeklärt war sie schon...

Ich hab das Gefühl euch stört einfach das Knutschen in der Öffentlichkeit und natürlich auch die Einstellung betr. der Schule.

Mir wäre wichtig, dass mir meine Tochter viel erzählt, darum hoffe ich, dass ich dann mal nicht auf 180 bin sondern gelassen einfühlsam reagieren (Hoffnung stirbt zuletzt!!)
schnübi
Dabei seit: 13.02.2004
Beiträge: 565
Ahja, ich würde es irgendwie noch so machen, dass du Ihr erklärst, dass die Schule darunter nicht leiden darf.
Wenn Sie sich der Schule genauso zuwendet wie Ihrem Freund, dann hat sie mehr Freiheiten....so in der Art.
Gelöschter Benutzer
Aaaaaaaaaaah!

Nicht sehr hilfreich, aber der Schrei von einer Mutter mit einer 12jährigen Tochter.
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
@basilikum, meine Tochter ist auch schon mal aufgeklärt, trotzdem: sollte sie dereinst mal den ersten Freund nach Hause bringen, werden wir sicher wieder reden.

@schnübi, das gleiche hat meine bald 6jährige auch schon gemacht. Ist irgendwie noch süss in dem Alter. Und hoffe das gleiche wie Du: das sie später auch so viel Vertrauen hat, wie damals als sie mir erzählt hat, sie hätte den Jungen vom Kiga geküsst.