Könnte ein paar ermutigende Worte brauchen...

all inclusive
Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 1033
Geht mir manchmal auch so wie dir. Bei mir ist es klar Eifersucht, dass er sich jetzt einfach ausklinkt und ich eben der Typ bin, der das nicht einfach kann. Wenn ich die Berge Wäsche, Haushalt etc. sehe dann kann ich nicht einfach sagen ich lass es liegen und geniesse den Tag. Obwohl ich ja weiss dass ich falsch liege und er es genau richtig macht. Vielleicht weil ich viel mehr in der Hausarbeit stecke als er, der halt 5 Tage die Woche ausser Haus arbeitet und vieles gar nicht sieht. Nun wo die Kinder grösser geworden sind und auch der Kleinste im Kindsgi ist hat es sich entspannt und ich kann mittlerweile viel besser damit umgehen, gönne ihm seine freie Zeit und nehme mir selber auch mehr Freizeit. Je besser ich zu mir schaue, desto weniger Eifersucht ist im Spiel. Ich kann dir also gut nachfühlen und wünsch dir trotz allem einen schönen Tag.
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
Wenn ich ungeliebte Arbeit zu machen hab, dann hilft es mir, wenn ich mich erst einmal davon befreie oder mich mit mir auf das absolute Minimum einige zu tun. Und dann, wenn der Druck los ist und ich mal in die Gänge gekommen, schaffe ich dann doch mehr als ursprünglich gedacht.
Lass doch erst mal deine Arbeit sein, verkriech Dich aufs Sofa oder ins Bett und gönn Dir ganz bewusst noch etwas Ruhe. Vielleicht guckst Du TV, am besten einen Sender mit Werbung. Und in der Werbepause kannst Du ja husch mal die Waschmaschine anwerfen, den Tisch abräumen oder eine handvoll Spielsachen wegräumen. Einfach nur wenig - Häppchenweise. Dazwischen relaxen.
Wir sind keine Maschinen und die Welt geht nicht unter wegen Unordnung oder liegengebliebenem Haushalt.
Schöns Tägli - und vell G'freuts ;o)
S.

You don't get always what you want - you get what you need!
Corinna
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 2187
ooohhhhh jaaaaa icon_smile.gif wer kennt das nicht icon_smile.gif

da gibts nur eins, kurz zurück lehnen und geniiiiiiiiiiiiiiiieeeesssseeeeeeeeennnn:

http://www.youtube.com/watch?v=c4aE7E8bzd0

http://www.youtube.com/watch?v=-K8ZNJn9XBY

http://www.youtube.com/watch?v=XoCAvPzcMWk&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=1vVyplwuFC0

muesch luege, nachher gahts Dir besser icon_wink.gif

ich wünsch Dir einen TRAUMHAFTEN, KRAFTVOLLEN TAG!

http://www.9-i.ch

♥ Lache - und die Welt lacht mit dir ♥
tikwah
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 323
Ach..danke Euch! Ich hatte ein bisschen bedenken, dass ich hier wenig Verständnis finde für meine Stimmung. Es geht uns ja wirklich gut...von dem her darf ich mich nicht beklagen. Aber es zu schreiben tat echt gut. Und Eure Worte sehr...habe schon so richtig Motivation zum einiges zu erledigen ;o)

Relax...take it easy (fällt mir nicht immer so leicht)
*Fanta*
Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 981
@tikwah
gute Idee, bei Nebel arbeiten und dann hoffentlich die Sonne noch geniessen!

würde dir gerne ein paar Sonnenstrahlen schicken, denn hier scheint sie bereits icon_wink.gif
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Bei mir ist es weniger Eifersucht auf die Unternehmung, die mein Mann gerade vorhat, als die Sorglosigkeit, mit der er mir die Betreuung der Kinder überlässt. Für ihn ist es normal, die Kinder nicht um sich zu haben, nicht zu Hause sein zu müssen, nicht immer verfügbar zu sein. Das habe ich schon am Tag nach der Geburt gemerkt, als er zu einem Apéro ging, während ich im Spital lag und wusste, dass dies nun für die nächsten achtzehn Jahre so sein wird. Ich wünschte mir, dass mein Mann mein Leben nachvollziehen könnte, aber das ist nicht möglich. Ich kann seinen Druck auch nur ansatzweise verstehen.

Ich wünsche Dir trotzdem einen guten Tag.
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
ne Du tikwah

ich kann das verstehen.
Sobald der Mann etwas hat, klinkt er sich in der Regel aus.
Auch wenn sie mal krank sind, dann sind sie meistens steeeeerbenskrank und man muss sie bemuttern und ihnen
Teeli machen etc.
Aber wenn wir Mütter mal krank sind, ja wer schaut dann auf uns? Richtig: niemand!
Im Gegenteil: wir müssen uns dann TROTZDEM um die Kinder und den Haushalt kümmern.

Da ich eh seit 8 Jahren alleine mit meinen Kids bin, bin ich mir das gewohnt. Isch halt eifach eso.
Und ganz ehrlich bin ich lieber so allein, dann weiss ich auch, warum ich das machen muss.


Deinem Mann gehts nicht gut und er muss an die Sonne, er hat frei.
Aber vielleicht würdest du ja auch gerne mit ihm an die Sonne. Er hat dich nicht mal gefragt?
Ich weiss nicht, ob deine Kids noch Schule haben oder schon Herbstferien?
Dann hättet Ihr evtl. GEMEINSAM nen Spaziergang machen können?

Ich glaube einfach, die Männer sehen das einfach nicht!
Ist für viele Männer einfach selbstverständlich, dass die Frau und Mutter immer alles macht und immer stark ist. Sie wissen ganz genau, dass sie sich immer auf uns verlassen können und wir alles organisatorisch meistern können. Sie wissen insgeheim doch selber, dass sie das wahrscheinlich nicht machen könnten.
Nur leider verkommt das alles mit der Zeit zur Selbstverständlichkeit und das tötet jede Beziehung.

Ist aber umgekehrt genauso!!! Männer, die engagiert arbeiten und viel zu tun haben, tun ja auch etwas für ihre Family!
Viele Frauen "vergessen" das aber, weil auch sie nur ihre Hausarbeitspflichten sehen und den Stress mit den Kids.

Darum wäre etwas Einfühlungsvermögen angebracht - beiderseits.

Darum hätte Dein Mann Dich eigentlich nur schon mal fragen sollen: "Wollen wir gemeinsam einen Spaziergang an der Sonne machen? Und wie meistern wir das mit den Kids?"

WIR!

DAS ist das Schlüsselwort.

Auch wenn es nicht zu organisieren gewesen wäre, so bin ich mir sicher wärst du jetzt nicht so aufgebracht, wenn er Dich das gefragt hätte.
sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
Ich würde eine Ladung Wäsche in die Maschine schmeissen und dann eine halbe bis ganze Stunde raus, trotz Nebel. Zu Fuss oder aufs Velo, Kopf auslüften.
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
@häxli
Stimmt, solche Männer gibt es, die egoistisch für sich schauen und nicht nachvollziehen können, warum eine Frau die 'nichts' tut ausser Haushalt schmeissen und Kinder erziehen, auch am Anschlag sein kann.

Da ich selber 100 % arbeite kann ich jedoch das Bedürfnis sehr gut verstehen, dass man(n) manchmal einfach Zeit für sich braucht und zwar nur für sich. Da möchte man keine Kompromisse schliessen, kein Gequassel neben sich hören sondern einfach nur das tun, was einem grad in den Sinn kommt und seinen Gedanken nachhängen. Insofern finde ich es ok, wenn ein Partner sich mal einen Tag ausklinkt.

Es liegt an der Frau, für sich das gleiche Recht in Anspruch zu nehmen. Auch mal verreisen ohne Kind und Kegel, auch ein Hobby ausüben, dass nur sie begeistert, auch mal einfach nur sich selbst sein können. Tut frau dies nicht und opfert sich stattdessen auf, ist sie irgendwo doch auch selbst schuld ?!

Gruss
S.

You don't get always what you want - you get what you need!
regula_ch
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 616
Ach ja! sei froh, macht Dein Mann das! er schaut zu sich, seiner Psyche und überhaupt. Du kannst und solltest das auch machen, Wäsche waschen ist nett, aber man kann sie auch zwei Tage liegen lassen. Weshalb bist Du nicht mitgegangen?

Mein Mann klinkt sich musikalisch aus, selten genug, aber wenn, dann gönne ich ihm das von ganzem Herzen. 50h oder 60h Arbeit die Woche, dann soll er doch seine Musik haben. Ich bin für mein eigenes Glück verantwortlich und muss selbst zu mir sorgen. Warst Du noch nie in der Badi und er womöglich mit Kravatte im Stollen? na also...

Regul.a