Könnte ein paar ermutigende Worte brauchen...

Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
sinalco

ja klar, da hast du völlig recht!
tikwah
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 323
Häxli, Regula Ch
nein, es war nicht möglich, und ja er hat mir gesagt er würde am liebsten mit mir raus..aber das geht einfach nicht, da die Kiddies noch Schule haben.
Mir geht es schon viel besser als heute Morgen, es tat einfach gut es einmal schriftlich zu machen...ja Regula, ich war auch schon irgendwo und er war am arbeiten und ich hatte fast ein schlechtes Gewissen...aber vielleicht sind wir Frauen einfach so....

Relax...take it easy (fällt mir nicht immer so leicht)
lidiasch
Dabei seit: 23.12.2009
Beiträge: 275
hast du keine nachbarn welche du spontan fragen kannst die kinder zu uebernehmen fuer einen tag, oder grosseltern?

ich kenne das gefuehl auch, bei kleineren und groesseren sachen und habe gesehen, dass ich mich selber freistrampeln muss. liegengebliebene arbeit gibt es immer, auch wenn du den ganzen tag zuhause bist.

frag doch deinen mann ob er z. b. naechsten samstag uebernimmt und mach dir einen schoenen tag, alleine oder noch besser mit einer freundin.
lidiasch
Dabei seit: 23.12.2009
Beiträge: 275
wir teilen uns uebrigens jedes wochenende freiraum ein: ich geh am nachmittag ins kino, er in die spaetvorstellung, oder ich treff mich am samstag abend mit freunden, er geht am sonntag fussball schauen.

es ist nicht immer moeglich, einen babysitter zu finden/bezahlen. anfangs dachte ich, wir muessten die freizeit zusammen verbringen, aber schlussendlich waren wir meist einfach nur noch angespannt und frustriert. so geniesse ich die gemeinsame zeit uebrigens viel mehr, da ich weiss, dass ich danach auch raum fuer mich habe.

allgemein ist mir wichtig, aus dem familientrott heraus zu kommen. und mit meinem mann war es oft so, dass wir auch beim gemeinsamen weggehen ueber familie gesprochen haben. hoch leben die freunde, welche uns als individuum wahrnehmen, nicht nur in unserer mutter oder ehefrauen-rolle.
Franz Josef Neffe
Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 1021
Nun, wir füttern jeden tag immer nur den Körper; Geist und Seele lassen wir meist hungrig. Selbst wenn wir erschöpft und ausgebrannt sind, fällt uns immer noch nicht unsere praktische Verantwortung für Geist und Seele auf. Wenn ich nun so ausgehungerten Seelen einfach ein gutes Wort sage, kannst du sofort eine Verbesserung aller Vitalfunktionen messen. Drum heißt es ja in der Bibel: "Sprich nur ein Wort, so wird m/deine Seele gesund!" Man kann es anderen wie sich selbst gönnen. In der neuen Ich-kann-Schule habe ich den Schluss daraus gezogen: "Wenn ich mit deinen Kräften BESSER umgehe als du, mögen sie mich und folgen mir lieber als dir." Für den damit möglichen guten Erfolg genügt es, de, anderen einfach das zuzudenken, was ihm zum GUTsein fehlt und wonach seine Seele hungert. Nun sprich Deinen Kräften die Stärkung halt zu und den Kräften Deines Mannes denkst Du sie zu. Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué
tikwah
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 323
@Idiasch
nein, habe ich nicht, diese Möglichkeit, da meine Eltern voll berufstätig sind. Und wenn wir die Kiddies mal hüten lassen..dann nur sehr geplant.
Mein Mann kam gestern heim und fragte mich, wenn er mir einen Tag gäbe, was ich dann machen würde. Ich muss gestehen, ich wüsste es nicht.
Er hat sich lieb bedankt, für diesen Tag, denn er gestern hatte.
Ich war sehr optimistisch..aber es ging gestern noch einiges schief...und so zehrte er doch mehr an meinen kräften als es mir lieb war.

@Franz Josef Neffe
Ja, Du hast absolut recht!

Es gibt Tage, wo ich voller Engergie bin..und es kein Problem ist...und es gibt andere Tage...wo es mir nicht so leicht von der Hand geht.

Relax...take it easy (fällt mir nicht immer so leicht)
Gelöschter Benutzer
die nebelgrenze ist glaubs ja nicht besonders hoch icon_wink.gif lohnt sich sehr, kurz aus der nebeldecke zu strecken, der anblick ist der hammer!

sinalco: ähm. es kann sich aber halt schon nicht jeder grad so ausklinken wie er will
Gelöschter Benutzer
ich hasse es abgrundtief, wenn so schlaue sprüche kommen "wenn frau sich nicht ihre inseln schafft, ist sie selber schuld"

inzwischen weiss ich aus erfahrung, dass diese sprüche in vielen fällen unter einfluss von psychopharmaka geklopft werden icon_wink.gif
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
@jelena
was ist denn an der aussage so falsch ? sich freiraum schaffen, ist vielleicht nicht immer möglich und nicht immer dann, wenn frau es gerne hätte, aber sich aufopfern, die leidensmiene vor sich her tragen und von der umwelt dankbarkeit erwarten, kann es ja auch nich sein - oder ?

ich war jahrelang im ehejoch und hatte so gut wie nie meine freiräume. ergebnis: ich wurde immer frustrierter und hässiger, auch meinen kindern gegenüber.

heute ist es zwar leichter nur schon dadurch, dass die kinder grösser sind, aber ich gehe gerne und mit leidenschaft meinem hobby nach und merke, dass mir das enorm positive energie gibt im job wie auch privat.

gruess
s.

You don't get always what you want - you get what you need!
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Kann dir leider nicht helfen tikwah, rege mich im Moment selber grad über meinen *EasyRider* auf. Das scheiss schöne Wetter und er denkt nur an seine Honda anstatt dass er am Abend daheim ist und der älteren Tochter Abendessen kocht und ihr bei den Hausaufgaben hilft. Kann mich im Moment schlecht teilen, die jüngere ist seit letzten Donnerstag im Spital und muss noch bis Freitag bleiben. Komme am Abend erst spät nach Hause weil sie sonst so alleine ist im Spital, sie ist ja ans Bett gefesselt und kann nix machen. Würde gerne das schöne Wetter gegen dein Nebelmeer tauschen....