komische handy-Nr 5 anstatt 7stellig

nanny72
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1002
Hatte heut einen anruf von einer unbekannten nr. Da ich nicht wusste, ob es der handwerker ist, nahm ich ab, da aber schlechter empfang, wuree das gespräch unterbrochen. Bin dan an einen ort, mit besserem empfang, konnte aber nicht zurückrufen. Und als ich übers telefonbuch herausfinden wollte, wem die nr gehört, habe ich gemerkt, das die Nr 2ziffern zuwenig hatt.
Wer kennt das? Ist das ev callzenter? Oder sonst betrüger?
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Also ich rufe nie zurück wenn der andere nicht über Search.ch ermittelt werden kann. Wahrscheinlich war da was faul.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Yvonne
Dabei seit: 31.12.2001
Beiträge: 676
Das sind oft ausländische CallCenters, die Nummern beginnen mit einer Null, hab da ziemlich Erfahrung, da ich an einer Telefonzentrale arbeite.
Kristin80
Dabei seit: 18.07.2018
Beiträge: 10
Rufe am besten gar nicht zurück und sperre die Nummer.
Haltrio
Dabei seit: 16.09.2018
Beiträge: 14
Das sind häufig "Premium"-Nummern und auf dem einen oder anderen Wege mit Bezahlen verbunden, die wollen ja bewusst nicht zurückgerufen werden, sofern sie ihre Geschäfte erledigen könenn. Ist insofern ohnehin besser, wenn man die Nummer akut nicht kennt, nicht ran zu gehen. völlig unabhängig von den versteckten Direktkosten. Mein Festnetz ist leider nur noch mit Gewinnspielen und solchen Trickanrufen besetzt, in 9 von 10 möglichen Fällen.

„Die Ehe ist der Versuch, die Probleme zu zweit zu lösen, die man alleine nicht hat.“ - Woody Allen