Kranke Männer.....

lamale
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.06.2010
Beiträge: 334
Ich hatte dieses Wochenende das Vergnügen, (m)einen kranken Mann zu umsorgen. Kaum war er da, hat er sich erst mal stöhnend auf das Sofa gelegt und mit schwacher Stimme um einen Tee gebeten. Herzerweichend. Gutmütig und mitfühlend wie ich nun mal bin, ging ich in die Küche, um ihm einen Tee zu machen und kam dann nach einer Weile mit einer Tasse wieder. Wärend dieser Zeit hat mein Liebster in allen Oktaven und Farbklägen vor sich hingestönt, und als ich ihm den Tee brachte, nahm er einen Schluck und verbrannte sich prompt ("Der ist ja noch heiss!" Ja was denn sonst? Staunen meinerseits). Zwischen einzelnen, herzerweichenden Stöhnern nahm er immer wieder einen Schluck, bat um eine Decke ("Mir ist plötzlich so kalt"icon_wink.gif, warf die Decke wieder von sich ("Mir ist plötzlich sooooo heiiisssss..." Stöhn), bat um eine zweite Tasse, meinte, die erste Tasse habe ihm besser geschmeckt, weshalb ich einen anderen Tee gemacht habe (es war der selbe!!!!). Dann bat er mich mit sterbender Stimme, ihm doch bitte sein Natel zu bringen. Während er ein SMS schrieb, erholte er sich auf wundersame Weise von seinem Leiden, um danach dann umso heftiger zu stöhnen, ihm gehe es gar nciht gut. Dann verlangte er einen Fiebermesser, der dann 37,2 anzeigte ("Der MUSS kaputt sein! Thermometer wird geschüttelt und nochmals unter die Achseln gesteckt, mit dem selben Resultat, resignierter Stöhner).
Habt ihr auch so Exemplare zuhause? Ich finde einfach kranke Männer so was von schimm. Aber wehe, wir Frauen sind krank, dann heisst es: "Stell dich doch nicht so an. Ist das Essen fertig?
Gelöschter Benutzer
heute bin ich krank und ich kann dir sagen, so richtige gliederschmerzen bei einer grippe lassen auch mich jammernicon_wink.gif. und ich habe nicht nur meinen mann umedirigiert, sondern auch gleich noch meine jungs. für teelis, zusätzliche decke vor den tv bringen, halszältli zum schlecken und dann noch dies und das.
beklagt haben sie sich bis jetzt noch nichticon_wink.gif
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
icon_smile.gif ohja ich hatte vor zwei wochen das vergnügenicon_smile.gif

nichts ist unmöglich!
speedygonzales
Dabei seit: 05.12.2011
Beiträge: 21
ojehojeh, aber glücklicherweise sind die männer ja nicht dauernd krank...

immer nur lächeln...
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
tja... wenn Männer krank sind leiden sie Höllenquallen.
Und wir Frauen? Können wir es uns eigentlich leisten,krank zu sein? Nicht wirklich oder?

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Marienkäfer
Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 251
Aber mal ehrlich: was gibt es Schöneres, als liebevoll umsorgt zu werden, wenn man krank ist ? Meine Mutter kam letzthin, als es mir nicht so doll ging und umhegte mich und nahm jedes Jammertönchen ernst. Das tut einfach gut mal ab und zu. Immer das pseudo-wir-frauen-sind-die-starken ist auch nicht grad das Gelbe vom Ei, oder ? Mich nervt das immer, wenn ich mich nicht richtig erholen kann und trotzdem funktionieren muss.

Die Männer machen's einfach richtigicon_smile.gif
lamale
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.06.2010
Beiträge: 334
Hmm ja, auch ich finde eine gewisse Anteilnahme schön, aber es gibt einfach Männer, die den Bogen überspannen... Ich umsorge gerne einen Menschen, der mir wichtig ist, aber irgendwann gelange ich an einen Punkt, an dem ich das Ganze etwas lächerlich finde. Das war eben ein solcher Fall...
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
Mich macht dein Thema grad etwas traurig. Das ist doch nicht so schlimm, wenn du deinen Mann mal umsorgen musst, hat er es denn nicht verdient, deine Fürsorge zu haben? Schade, dass du dich deswegen in einem Forum beklagst. Auch wenn es mit einem gewissen Augenzwinkern zu verstehen ist, ist es traurig. Wenn ich krank bin, bleibt mein Mann zu Hause. Das war bis jetzt immer so. Denn irgendjemand muss sich schließlich um die Kinder kümmern. Also lese ich meinem Mann, wenn er krank ist, auch jeden Wunsch von den Augen ab.
Co71
Dabei seit: 26.02.2006
Beiträge: 241
ich finds auch eher traurig, dass man so über seinen Mann schreiben muss...
Zickzack
Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 84
Mein gott und schon sind wieder die oberkorrekten da. Ich fand deinen beitrag sehr amüsant geschrieben und musste sehr schmunzeln dabei. Gute besserung deinem mann und dir gute nerven! icon_smile.gif